Findet ihr die Aussage krass?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Deine Mutter geht zu weit / Die Aussage ist schlimm 83%
Dein Freund geht zu weit / ihre Aussage ist OK 13%
anderes 3%

8 Antworten

Deine Mutter geht zu weit / Die Aussage ist schlimm

Natürlich geht das zu weit. Wenn die sich nicht ausstehen können, sollten sie den Kontakt vermeiden und sich zusammenreißen, wenn man sich doch mal über den Weg läuft. Der Partner von deiner Mutter wird sich nicht ändern.

anderes

Wenn das bei Euch zuhause so ist, dann wird er sich wohl damit abfinden müssen, der Freund.

laooola
Fragesteller

Warum muss er sich damit abfinden? Wir führen ein eigenes Leben fernab

Deine Mutter geht zu weit / Die Aussage ist schlimm

Ein bisschen bewundere ich die Geduld Deines Freundes.

Nur: es hat keinen Sinn, Deiner Mutter die Aussetzer des Partners vorzuwerfen. Die versetzt man damit in einen Loyalitätskonflikt, das bringt niemandem etwas.

Sei Du loyal gegenüber Deinem Freud, wenn er so etwas sagt wie "Ich lasse mich nicht weiter rassistisch beschimpfen - wir gehen!"

laooola
Fragesteller

Welche Geduld denn? Wo findest du denn dass er sich geduldig verhält?

ntechde  22.12.2023, 14:58
@laooola

Ich wäre schon beim ersten Mal ziemlich deutlich geworden. Offenbar hat er sich beherrscht!

Deine Mutter geht zu weit / Die Aussage ist schlimm

Diese Aussage legt für mich nahe das deine mum in ihren Ansichten nicht viel besser ist. Sie sagt es vielleicht nicht. Aber wenn der derzeitige Partner und auch der jetzige Partner ausländerfeindlich sind. Dann ist es schon ziemlich fraglich in welchen kreisen sie sich so rumtreibt.

Entsprechend ist das natürlich keine gute Aussage. Dein Partner scheint sich hier sehr in Toleranz zu üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
laooola
Fragesteller

Ich glaube sie sieht vieles gar nicht als ausländerfeindlich und argumentiert zB damit, dass ihr aktueller Freund sich gut mit ausländischen Kollegen bei der Arbeit versteht

Deine Mutter geht zu weit / Die Aussage ist schlimm

Ich finde diese Aussage extrem daneben.

Ich kann deinen Freund verstehen. In diesem Haus könnte ich mich auch nicht wohlfühlen.

laooola
Fragesteller

Mein Freund hat trotz dieser Aussage gesagt, dass ich den Kontakt weiter zu meiner Mutter halten soll und dass sie immer bei uns willkommen ist - nut mit ihrem Partner will er keinen kontakt mehr. Dann hat er neulich in einem Streit gesagt, dass wenn er egoistisch handeln würde, hätte er gesagt, dass er nie wieder was von meiner Mutter hören will. Ich bin jetzt verunsichert wie er zu ihr steht. was denkst du

Munga01  22.12.2023, 13:36
@laooola

Versucht es. Er ist vernünftig genug, ihr die Hand zu reichen.

Bleibt zu hoffen, dass deine Mutter das nicht mit weiteren dummen Sprüchen kaputt macht. Rede mit deiner Mutter und sag ihr, dass sie nicht so verletzend ihm gegenüber sein soll.

laooola
Fragesteller
@Munga01

Aber nach seiner letzten Aussage weiß ich eben nicht, ob er wirklich damit einverstanden wäre sie noch zu treffen. Er sagt ja eig. wenn es nach ihm gehen würde und er nicht danach schauen würde, was mir gut tut, würde er keinen Kontakt mehr wollen.

Munga01  22.12.2023, 13:39
@laooola

Ja, er macht den Versuch dir zu Liebe. Daran ist nichts Verwerfliches. Im Gegenteil, er nimmt sich für den Familienfrieden zurück.