Ist das schon rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja ist rassistisch, gut dass er sich wehrt 48%
Ist nicht rasisstisch 34%
Ist rassistisch, dein Freund übertreibt aber 17%

9 Antworten

Ist nicht rasisstisch

Daran ist nichts "rassistisch", denn erstens ist es lediglich eine Aufzählung von Fakten und zweitens wo wird eine Rasse bewertet ? Drittens Frage ich Dich ob der Freund Deiner Mutter wirklich gegen Ausländer spricht.?

Äussert er sich negativ gegen Skandinavier.? Gegen Schweizer, Iren oder Belgier ? Alles Ausländer....

Dein "Migranten" - Freund ist nicht persönlich angegriffen, also "wehrt" er sich auch nicht. Zudem geht der Freund Deiner Mutter Deinen "Migranten" - Freund nicht das Geringste an. Er hat sich aus dem Liebesleben Deiner Mutter völlig herauszuhalten - genau wie Du.

Kaen011  18.07.2023, 09:04

Nein die Herkunft zu schätzen aufgrubd der frisur ist kein "fakt" genausowenig dir anderen punke. Eventuell solltest du mal googln was ein fakt ist

14Gungnir18  18.07.2023, 09:10
@Kaen011

Die Schätzung des Freundes der Mutter ist kein Fakt.? Er schätzte also nicht.? Diese Aussage ist also frei erfunden.?

Vielleicht solltest Du lesen was geschrieben steht und Dich nicht als Interpretations - Künstler versuchen.

Kaen011  18.07.2023, 09:45
@14Gungnir18
Daran ist nichts "rassistisch", denn erstens ist es lediglich eine Aufzählung von Fakten
"er urteilt die Herkunft von Menschen nach ihrer Frisur und ihrem Bartwuchs („bestimmt sind das araber“)

Villeicht habt ich etwas falsch verstanden. Wie gehört diese Aussage zu einer "aufzählung von fakten".

er sagt in Deutschland würden zu viele ukrainische Männer mit ihren teuren Autos rumfahren, anstatt im Krieg zu kämpfen
er freut sich darüber, dass bei ihm im Haus keine schwarzen leben

Auch diese beiden sind lediglich Meinungen. "Ich freue mich über XYZ" ist kein Fakt sondern eine Meinung.

Thedj90309  18.07.2023, 11:18

Absolut richtig. Ich hab Migrationshintergrund ebenso wie einige meiner Freunde. Wir sagen genau die gleichen Sachen.

Ja ist rassistisch, gut dass er sich wehrt

Natürlich ist das rassistisch aber im Endeffekt ist es egal wie man es bezeichnet, man sollte anderen Leuten einfach mal mit Respekt begegnen

Thedj90309  18.07.2023, 11:20

Dann sei mal unter Ausländern und höre dir an wie sie über deutsche reden...

Ist rassistisch, dein Freund übertreibt aber

Man kann alles auf die Goldwaage legen. Auch kann man deinen Freud intolerant gegenüber anderer Leute Meinung nennen, oder intrigant, da er der Mutter gegenüber petzt, statt dem Freund die Meinung zu sagen.

Ja ist rassistisch, gut dass er sich wehrt

Punkt 1 würde ich nicht zwingend als Rassismus sehen, es gibt wirklich viele Deutsche die trotz Arbeit kaum über die Runden kommen. Die bräuchten mehr Unterstützung.

Punkt 2 ist Rassismus, der aber nicht zwingend böse gemeint ist. Ich halte Menschen mit Vollbart auch eher für Araber als für Deutsche.

Punkt 3 ist für mich eher Sexismus. Er erwartet von Männern das sie ihr Land verteidigen und notfalls dafür sterben.

Punkt 4 ist wirklicher böser Rassismus, der nicht zu dulden ist.

Ist rassistisch, dein Freund übertreibt aber

Es gibt sehr viele sehr nette Ausländer die sich durchaus auch integrieren