Warum finden viele Menschen (vor allem aus dem politisch grünen und linken Bereich) Multikulturalismus so toll?

3 Antworten

Vielleicht liegt es ja daran, dass du als Ausländer sprachlich nicht überblickst, was "Multikulturalismus" bedeutet. Mit einem "toll finden" von vielen Ausländern um einen herum hat das jedenfalls nichts zu tun. :-)

PIutonium
Fragesteller

"Mit einem "toll finden" von vielen Ausländern um einen herum hat das jedenfalls nichts zu tun."

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Vielmehr habe ich nur gefragt, warum viele Menschen Multikulturalismus toll finden.

wahrscheinlich deswegen da menschen nicht nach ausländer und nicht ausländer eingeteilt werden sondern nach menschen und es spannend sein kann neue kulturen kennzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.. ob das immer so funktioniert wie sich das manche vorstellen und wünschen ist eine andere thematik

Habe mich das auch oft gefragt. Meine Konklusion ist, dass diese Leute oft in sehr netten Gegenden wohnen oder vom Land kommen.

Die einzigen Berührungspunkte die diese Leute mit Multikulti haben sind irgendwelche hoch gebildeten Verkäufer, Kellner, Lehrer etc. in Geschäften, Restaurants oder Musikschulen.

Die Landleute wissen es einfach nicht besser und kommen dann fürs Studium in eine Großstadt wo sie die Meinung der Stadt-Linken wie Schwämme aufsaugen.

“Multi”kulti in dem Rahmen wie diese Leute es kennen ist ja auch durchaus nett und wünschenswert. Es ist klar dass diese Leute kein Verständnis haben wie man etwas gegen diese Kulturen haben kann, wenn man selbst nur die Zucker Seiten kennenlernt.