Kann ich als Halb-Asiate rassistisch sein?

11 Antworten

Mein Fliesenleger ist Kroate und ist mehr rechts als viele Deutsche, welche AfD, Reps oder die NPD gewählt haben. Zusätzlich muß man erwähnen, daß er mittlerweile Anfang 50 ist und sich hier in Deutschland seit gut 20 Jahren sozusagen den Arsch abarbeitet. Er hasst es, Faulenzer zu unterstützen und findet es auch unschön, Leuten zig Jahre lang Geld zu geben, die hier aufkreuzen. Homosexualität ist für ihn eine Krankheit. Und so weiter und so weiter. In manchen Dingen gebe ich ihm Recht, manche Dinge sehr ich völlig anders. Es liegt an dem kulturellen Unterschied. Er ist kein schlechter Mensch, im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch auf der Welt kann rassistisch sein auch Asiaten oder halb-asiaten

Ja, gegenüber anderen Ethnien. Du kannst als Asiate bspw. einen Afrikaner rassistisch behandeln.

Alleine schon zu hinterfragen, ob Asiaten rassistisch sein können ist allein schon rassistisch.

Ja. Du kannst auch nach meiner ansicht sogar als Voll-Asiate rassistisch sein. Musst eben nur andere Ethnien etc. Diskriminieren und abwerten.

Nur weil du eventuell einer minderheit angehörst und ggf. keine Macht hast deinen Rassismus zur gerltung zu beringen. Bedeutet das nicht das du es nicht sein kannst.

So gesehen wirst du ja dann die meisten auf dieser plattform nicht mögen. XD