Ist das verhalten meiner Klassenkameradin rassistisch?

5 Antworten

Sie macht mir bei jedem Erfolg vorwürfe meint das ich als Ausländer das alles garnicht verdient habe und macht meinen Eltern schlimme Vorwürfe.

Neid und Rassismus. Rede bitte mit deiner Vertrauenslehrerin darüber.

Übrigens: du müsstest eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft haben: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatsangehoerigkeit/optionspflicht/optionspflicht.html

PepiamStart  09.02.2024, 16:39

Iranische Staatsbürger können ihre Staatsbürgerschaft nicht ablegen.

NaIchHalt09  09.02.2024, 16:40
@PepiamStart

Lies den Link durch. Unter bestimmten Umständen wird in Deutschland eine Doppelstaatsbürgerschaft toleriert.

Zitrone709
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich und meine Familien haben bereits die deutsche Staatsangehörigkeit:

NaIchHalt09  09.02.2024, 17:36
@Zitrone709

Dann bist du keine Ausländerin und kannst das deutlich und bestimmt der hetzenden Person mitteilen.

Das kann hier niemand beurteilen und das kann dir letztlich auch gleichgültig sein. Entscheidend ist, dass du sie dafür zur Rechenschaft ziehen und bestrafen lässt.

Grüß Dich Zitrone709

Beides.

Das ist nicht schön. Ich würde das mal mit der Lehrkraft besprechen wenn Du darunter leidest. Das wäre recht gescheit.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Zitrone709
Fragesteller

Danke.

Rassismus durch Neid. Irgendwie muss man ja das Leben anderer runtermachen, um sich sbst besser zu fühlen.

sie ist neidisch und unzufrieden weil sie nicht das hat was du hast (gute Noten, Eltern die viel Geld verdienen und vielleicht noch irgendwas) und das resultiert dann in Rassismus.