Bin ich halb Albanerin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Deine Mutter ist Albanerin und Dein Vater Österreicher. Das hat nichts mit den Papieren zu tun.

Ich kenne das albanische Staatsangehörigkeitsrecht nicht. Wenn man das deutsche (oder auch andere) Staatsangehörigkeitsrecht nehmen würde, hättest Du auch die albanische Staatsangehörigkeit. Auskunft würde Dir die albanische Botschaft in Berlin erteilen.

Du bist ein Lebewesen auf dem Planeten Erde. Genauso wie die Papiere , Ausweise usw. sind auch die Grenzen der Länder nur Illusionen.

Vollkommen unnötig , dass sich die Menschen so abgrenzen. Aber wenn man keine Identität hat , sucht man sich seine Identität in "seiner" Nation richtig ?

Ganz einfach du bist das laut deiner Staatsbürgerschaft und sonst nichts

Wenn du dich so bezeichnen möchtest, dann mach doch. Es ist kein offizieller Status...