Bin ich halb Albanerin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Deine Mutter ist Albanerin und Dein Vater Österreicher. Das hat nichts mit den Papieren zu tun.

Ich kenne das albanische Staatsangehörigkeitsrecht nicht. Wenn man das deutsche (oder auch andere) Staatsangehörigkeitsrecht nehmen würde, hättest Du auch die albanische Staatsangehörigkeit. Auskunft würde Dir die albanische Botschaft in Berlin erteilen.

Du bist ein Lebewesen auf dem Planeten Erde. Genauso wie die Papiere , Ausweise usw. sind auch die Grenzen der Länder nur Illusionen.

Vollkommen unnötig , dass sich die Menschen so abgrenzen. Aber wenn man keine Identität hat , sucht man sich seine Identität in "seiner" Nation richtig ?

Wenn du dich so bezeichnen möchtest, dann mach doch. Es ist kein offizieller Status...

Gehts dir um den pass, die staatsbürgerschaft oder die kulturzugehörigkeit oder was ??? Deine muttersprache ist eindeutig albanisch , deine vatersprache duetsch warscheinlich , nehme an du bist hauptsächlich in östereich aufgewachsen. Am ende ist es vielleicht gar nicht sooo wichtig was du bist sondern, wie du dich fühlst und letzten endes, wie du agierst.- oder ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung