Bin ich Deutsche oder Albanerin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Shqiptarë aus Kosov. Deine Eltern sind beide aus Kosova und sind Albaner, von daher sind die Kinder, egal wo geboren, automatisch auch Albaner.

Ich denke du kannst in dem Fall selbst entscheiden als was du dich mehr fühlst, ich würde allerdings sagen, dass du in gewisser Weise beides bist.

Albaner, weil deine Eltern es sind. 

Was wäre jetzt so schlimm daran? 

Ich hab doch gar nicht gesagt dass es schlimm ist oder? Ich bin stolz darauf. Danke :)

1

Deine Nationalität steht auf deinem Personalausweis. Steht beides drauf, dann bist du halt beides...

Du bist in Deutschland geboren und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit. Also bist du Deutsche mit albanischen Wurzeln. Das hat defacto nichts mit deinem Blut zu tun.

Was möchtest Du wissen?