Chef macht rassistische Äußerung?

4 Antworten

Es ist halt offensichtlich rassistisch und auch ums mal nett auszudrücken nicht besonders intelligent. Und damit meine ich nicht nur das Rassistisch sein sondern auch die Aussage ansich also dass seine Kinder keinen Job mehr bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Das ist nicht grenzwertig, das ist eine Beleidigung für dich. Und Schwachsinn ist es übrigens auch. Man kriegt nicht genug Auszubildende in nahezu allen Bereichen und der kommt mit so einem Spruch daher.

Amtsschreck  26.01.2023, 17:35
das ist eine Beleidigung für dich.

Wie denn? Sie ist doch Deutsche.

Das ist meiner Meinung nach schon wirklich krass rassistisch von deinem Chef.

Sag ihm, dass wenn ein Ausländer "seinen Kindern den Job weg nimmt" sie einfach nur sch**ße, sorry nicht qualifiziert genug sind. Davon abgesehen, wenn er Unternehmer ist, fangen die Kinder doch meistens in der Firma des Papas an..

teamgomez
Fragesteller

Er ist nur Teamleiter, ihm gehört der Laden nicht :)

Jogi57L  26.01.2023, 23:37
Sag ihm, dass wenn ein Ausländer "seinen Kindern den Job weg nimmt" sie einfach nur sch**ße, sorry nicht qualifiziert genug sind.

Heißt das, dass 'Ausländer im Allgemeinen nicht gut qualifiziert sind ?

Die Rede war ja nicht von Flüchtlingen, sondern von hier geborenen Kindern ausländischer Eltern

STURMT1GER  27.01.2023, 00:04
@Jogi57L

Früher war das die Ansicht der "Besorgten" und NPD Mitgliedern.

Das was ich schrieb, war die Antwort von "Links". Hab ich damals im Internet irgendwo gelesen..

Heißt das, dass 'Ausländer im Allgemeinen nicht gut qualifiziert sind ?

Darüber lässt sich streiten. Es gibt motivierte und es gibt unmotivierte.

In meiner letzten Firma waren alle Ausländer, bis auf einen "ungelernt", der andere war Maurer.

Tja in Afghanistan und so, musst du für die Schule zahlen und das können sich die wenigsten leisten.