Grundsätzliche Betrachtungen

Artikel 20 (2) GG:

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

  • Man nennt das Demokratie.

Es ist das völkerrechtlich und grundgesetzich geschützte Recht, daß das Volk sich auch eine Diktatur, einen Faschismus, eine Tyrannei oder eine sonstige Staatsform wünscht und entsprechend wählt. Es gehört also auch zur Demokratie, daß sie sich selbst abschaffen kann (friedlich durch Wahlen).

Es ist aktuell und auch aus den Lehren der Geschichte deutlich geworden, daß wohl die Zeit der Demokratie wieder vorbei sein könnte - Herfried Münkler sieht die Chancen für das Überleben der Demokratie aktuell nur noch bei 50:50:

Ist die Demokratie in Gefahr? Vortrag Herfried Münkler:

https://www.youtube.com/watch?v=LPChitAQhJU

Ja schon etwas.

Es wird Zeit, dass die Ampel gute Politik macht, damit diese Zahl reduziert wird (klar viele Probleme und nicht alles macht die Ampel schlecht, aber sie wirkt oftmals unentschlossen, Projekte falsch geplant, zerstritten und weit weg vom normalen Bürger).

Hansikanzie
Fragesteller

Klar aber wieso dann die AfD...

IchspieleSchacj  13.10.2023, 00:16
@Hansikanzie

Weil manche Leute so blöd oder verzweifelt sind wegen der Migration die AfD zu Wählen, und ca. 5% der afd Wähler in Hessen zum Beispiele wählen die afd weil sie rechtsextrem ist

Findest du die islamisierung Deutschlands erschreckend? Nein? Warum sollen wir dann den Zuwachs der AfD erschreckend finden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Recht, Politik, Deutsch)  - (Recht, Politik, Deutsch)

Man weiß eben nicht, wieviel rechtes und rechtsextremes Gen noch in vielen Deutschen schlummert.

shinigami1984  09.05.2024, 16:47

Es gibt keine Rechtsextremen Gene, und wenn, wären diese unter den Muslimen zu finden. Muslime wollen seit 1400 Jahren Juden ausrotten. 1400 Jahre schlagen 12 Jahre.

Sahih Muslim Hadith Number 6985

Abu Huraira reported Allah's Messenger (ﷺ) as saying: The last hour would not come unless the Muslims will fight against the Jews and the Muslims would kill them until the Jews would hide themselves behind a stone or a tree and a stone or a tree would say: Muslim, or the servant of Allah, there is a Jew behind me; come and kill him; but the tree Gharqad would not say, for it is the tree of the Jews.

Quellen-Link:

Sahih Muslim Hadith 6985

Und in Arabien gab es längst keine Juden mehr, als Mohammed dies auf seinem Sterbebett sagte. Daß heißt Mohammed redete von der Auslöschung der Juden WELTWEIT.

Mit „die Stunde“ ist der Jüngste Tag gemeint.