Falscher Name an Paket?

Bekomme ich mein Geld zurück wenn es nach 7 Tagen wieder zurück geschickt wird weil ich es nicht abholen konnte?

2 Antworten

Schreib deiner Oma eine Vollmacht (Rückseite Benachrichtigungskarte DHL). Sie kann das Paket dann mit ihrem Ausweis abholen, ausgenommen Paket mit Identprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lebkuchen8609
Fragesteller

Aber dafür muss ich ja auch eine Kopie von meinem Ausweis mitgeben und das bringt ja dann auch wieder nichts ich habe ja nicht ihren Nachnamen und sie hat nicht meinen Vornamen oder können wir da auch zusammen hingehe ?

lilatrudi  01.02.2024, 12:41
@Lebkuchen8609
Aber dafür muss ich ja auch eine Kopie von meinem Ausweis mitgeben...

Nein, musst du nicht.

lilatrudi  01.02.2024, 13:19
@Lebkuchen8609
Was passiert bei der Vollmacht?

Was soll passieren ? Oma holt damit das Paket ab...fertig. Du hast die Bestellung doch bezahlt, oder nicht? Für das nächste Mal weißt du ja nun Bescheid, und gibst immer die korrekten Namen an.

Nachname deiner Oma = Ausweis deiner Oma

Sie kann es ja "für ihre Enkelin" abholen. Da sagen die nichts.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Und wenn da ein anderer Vorname steht ? Achten die nur auf den Nachnamen?

DieFreistunde  01.02.2024, 12:02
@Lebkuchen8609

Natürlich achten die nur auf deinen Nachnahmen. Die müssen ja nicht sichergehen dass exakt du dieses Paket abholst. Ein Familienmitglied reicht da als Bestätigung aus.

Highlands  04.02.2024, 14:34
@DieFreistunde

Nein das reicht nicht! Es muss schon Vor und Nachname zusammenpassen. Oder man hat eine entsprechende Vollmacht.