DHL Paket Beschriftung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt es wirklich daran, dass Vor und Nachname vertauscht waren?

Die Anordnung von Zu.-und Nachname ist völlig irrelevant. Wichtig ist , dass die Schreibweise stimmt.

Falls wirklich alle anderen Daten in der Adresse genau stimmen, hat der Zusteller wohl einen Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es an den Namen liegt, denn bei dem Formular, dass man bei der Post ausfüllt steht nicht, dass man Vorname oder erst den Nachnamen schreiben muss.

An deiner Stelle würde ich mich beim DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 wenden.

Hier ist es üblich, erst den Vornamen, dann den Nachnamen  anzugeben. Wenn das bei Deinem Namen nicht unterschieen weren kan, liegt es genau daran. Der Zusteller schaut auf den ersten Namen und das Klingelschild, Passt nicht, dann wohnst Du dort eben nicht.