Paket auf falschen Namen bestellt?

2 Antworten

Das sollte kein Problem sein, sofern es keinen Alternachweis benötigt. Zu Hause nimmt das einfach der an der die Türe auf macht oder ein Nachbar falls du nicht zu hause bist.

Abholen kannst du es auch. Solltest aber eien Vollmacht von der Person dabei haben auf dessen Namen du es bestellt hast.

Wenn du das nicht an deine Wohnadresse bestellt hast wird das schwer. Wenn die Mitarbeiter nicht "Kulant" sind in der Post/Abholstation, dürfen Sie das Paket ohne Ausweiskontrolle mit richtigem Name nicht herausgeben.

In diesem Fall würde das Paket wieder zurückgehen und dann kannst dir dein Geld wiederholen.