Minderjährig Paket vom Paketshop abholen?

4 Antworten

hole morgen auch ein paket vom paketdienst ab hoffe es klappt da ich auch minderjährig bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheDarkX  25.05.2023, 21:53

hast du was bestellt wo ne altersüberprüfung machen musst? Wenn nicht dann nimm nen Ausweiß mit und dann geht das schon

aaaa4lisa
Fragesteller
@TheDarkX

Nein aber es ist aus Polen ist das schlimm?

acemp09  26.05.2023, 21:45

habe heute mein paket abgeholt und es hat alles problemlos geklappt :)

Paket ohne Altersprüfung kannst du, unter Vorlage deines Personalausweises oder Pass (Schülerausweis ect. geht nicht), abholen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
aaaa4lisa
Fragesteller

Es ist halt aus Polen aber sonst ist nichts schlimmes drinnen ich weiss nicht ob das relevant ist

also wenn dein Name draufsteht und es keine Lieferung ist wo du explizit 18 sein musst müsste es schon gehen

würde aber nen Ausweiß zur Sicherheit mitnehmen

aaaa4lisa
Fragesteller

Ja ausweis nehm ich sowieso mit und im Paket ist eine hose

Das Minderjährig sein ist bei normalen Paketen kein Problem , nur bei Dingen die Unter 18 Jährige nicht bekommen dürfen kannst du es auf keinen Fall bekommen.

Du musst nur einen Personalausweis besitzen um ein Normales Paket abhohlen zu dürfen.