Warum werden Pakete immer in ein Paketshop geliefert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Paketdienstleister leiden derzeit sehr stark unter Personalmangel. Gleichzeitig dürfen die Mitarbeiter z.T. keine Überstunden machen und müssen die Höchstarbeitszeiten gem. ArbZeitG einhalten. Dann machen die pünktlich Schluß und es gibt einige, die machen sich erst gar nicht die Mühe zu klingeln, gerade in Städten mit Wohnblöcken, z.B. mit 6 Stockwerken und drucken gleich das Etikett "nicht erreicht, vergeblicher Zustellversuch usw." aus und laden die Pakete dann beim Paketshop ab.

Möglicherweise hat der Bote keinen Bock und liefert einfach alles an den Shop, statt die Route abzuarbeiten. Hat dann früher Feierabend.

Ich würde das mal dem Paketdienst mitteilen. Trifft das denn auf alle zu?

DHL, DPD, GLS, Hermes, TNT?