Paket von Mutter mit Ausweis abholen?

3 Antworten

Kann ich mit dem Ausweis von meiner Mutter da hin gehen und das Paket selbst abholen?

Nein. Du benötigst eine Vollmacht von deiner Mutter und DEINEN Personalausweis oder Pass.
Handelt es sich um ein +18 Paket, musst du volljährig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Mutter stellt Dir eine Vollmacht aus und Du legst zusätzlich deren Personalausweis vor - das sollte genügen.

Meist geht das mit ihrem und deinem Ausweis, plus Vollmacht. Aber in manchen Fällen muß sie das zwingend persönlich in Empfang nehmen.