Kann man die DPD zur Rechenschaft ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise gibt es auf deren Homepage eine Beschwerdemöglichkeit, da kannst du ja mal schauen.

DPD macht aber sowieso, was sie wollen. Hier schmeißen sie die Päckchen immer vor die Haustür, läuten und hauen gleich wieder ab. Und da ist es egal, ob jemand zuhause ist oder ob es in Strömen regnet.

Und vielleicht solltest du künftig einfach auch deine Mutter informieren, wie schwer die Pakete sind, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, sie hochzuheben. Man muss bei bestimmten Paketdiensten wohl immer damit rechnen, dass etwas schiefgeht.

Blöd gelaufen vonseiten DPD.

Ob du rechtlich eine Handhabe hast, bezweifle ich.

Ja, DPD hat das Paket entgegen eurer Abmachung direkt geliefert. Aber letztlich hat deine Mutter die nicht optimale Entscheidung getroffen, das Paket wohlwissend um ihren eigenen gesundheitlichen Zustand trotzdem aufzunehmen. Ich denke, damit kommt ihr nicht durch.