DPD Paket im Paketshop nicht abgeholt?

2 Antworten

Dpd wird das Paket automatisch wieder an den Absender zurück schicken.

Ist zwar nicht die feine Art, und eigentlich muss ein Shop bei diesem Verhalten auch keine Erstattung vornehmen, die meisten machen es aber.

Ich persönlich würde einer befreundeten Person eine Vollmacht geben, das Paket abholen lassen, meinen Widerruf erklären und das Paket zurück schicken.

Hallo,

normalerweise NEIN.

Es ist ja dein Verschulden.

Vergessen einen alternativen Ablageort oder Abholer zu bestimmen.
Anfängerfehler.

Nach einer Woche geht die Sendung zurück.
Dann wirst aufgefordert den Versand nochmals zu bezahlen,
ansonsten bleibt es dein Eigentum, aber nicht Besitz,
bis du es abholst.

Am Besten dort Anrufen und hoffen
dass die den Kaufvertrag rückgängig machen.

Hansi

dielexi3345
Fragesteller

Mein Problem ist nur, dass ich einen Ablageort angegeben habe und das Paket trotzdem nicht dort abgelegt wurde. Was dann?

Kerner  13.03.2023, 10:22
@dielexi3345

Das kenne ich!

Die depperten Paketzusteller.

Ja, da kann dir nur die DHL helfen.

Anrufen und cool bleiben.

Brauchst die Sendenummer.

Hansi