Dpd Paket nicht zugestellt obwohl ich zuhause war?

1975Lars  22.06.2023, 15:59

Funktioniert Deine Klingel?

cockdestroye88
Fragesteller

Ja. Davor kam ein anderes Paket an und die haben geklingelt. Außerdem wäre da sonst ein abholschein im briefkasten

2 Antworten

Willkommen in 2023, wo es für den Zusteller leichter ist, Dir einen Wisch in den Briefkasten zu werfen, und viiiele Pakete zusammen in den Paketshop zu fahren, als bei allen Empfängern einzeln zu klingeln etc.

Das ist eine der Folgen des massiven Bestellwahns, den wir einfach haben.
Es gibt aber nicht genug Zusteller, die die massive Anzahl an Lieferungen und Retouren handeln sollen.

So wie es auch nicht genug Krankenschwestern, Verkäufer, Bäcker und sonstige Mitarbeiter gibt.

Jetzt überlege Dir mal, wie Du als Einzelner dich verhalten kannst, damit sowas nicht mehr vorkommt.

Geben die mir beim paketshop das Paket dann auch ohne Abholschein?

Ja. Wenn Du die Sendungsnummer und deinen Ausweis vorzeigst, bekommst Du das auch so. Das ist kein Problem.