Amazon Paket halber name falsch aber richtige Adresse?

4 Antworten

Wenn der falsche Nachname nirgendwo steht, dann kann es nicht zugestellt werden weil der Empfänger da nicht wohnt.

daniell0013
Fragesteller

auf dem Paket steht aber die Wohnungsnummer drauf

Yetanotherpage  27.05.2022, 14:43
@daniell0013

Und? Die Person wohnt trotzdem nicht da.

Vielleicht ist das ne alte Adresse und die Person hat früher mal da gewohnt. Jetzt eben nicht mehr.

Peteb20  01.09.2022, 05:18

Ha ha ich habe erst jetzt gemerkt das deine Frage drei Monate alt ist, ok das paket wirst du mittlerweile haben :-)

Je nach dem wie du wohnst. Mal auf die Klingelschilder der Nachbarn schauen.
Wenn du neugierig bist, schaust rein und redest dich damit heraus, das du dachtest es sei für dich.

Du kannst amazon anrufen, die Sachlage erklären (bei dir gelandet aber du hast nichts bestellt) und fragen wie sie das handhaben wollen.
Entweder schicken sie dir n Rücksendeaufkleber, oder du bietest ihnen die Entsorgung an (Mülltonne).
Je nach Inhalt, Wert und Aufwand.

Aber von alleine behalten ist rechtlich nicht okay.

daniell0013
Fragesteller

Das Paket soll zu 100% an mich gehen... bloß hat der Versender meinen Nachnamen nicht draufgeschrieben, bzw. was anderes drauf geschrieben...

Peteb20  01.09.2022, 05:12
@daniell0013

Im schlimmsten Fall wird es zurück geschickt und der Händler schickt es dir nochmal.

Wenn der Nachname falsch ist, wird’s schwierig mit der Zustellung.

daniell0013
Fragesteller

Aber könnte ich meinen Ausweis vorzeigen, wo mein Vorname wie auf dem Paket steht und auch der Richtige nachname.. welcher auch auf der Türklingel steht..?

daniell0013
Fragesteller
@Rosswurscht

Mein richtiger Vorname steht auf dem Paket, aber der Nachname eben nicht...

Peteb20  01.09.2022, 05:16
@daniell0013

Wenn der Nachname falsch ist auf dem Paket, findet er den Name nicht an der Klingel, wo soll er denn klingeln? Vielleicht hast du aber glück und er klingelt zufällig bei dir und fragt ob du es annehmen kannst. Oder mach den Name an deine Klingel, dann bekommst du es auch.

In einem Einfamilienhaus - Jo.

In einem Mehrfamilienhaus - Nö.