Falscher Name auf DHL Paket?

2 Antworten

Bei einem Buchstabendreher im Nachnamen würde ich mir keine Sorgen machen, bei einem komplett falschen Nachnamen aber schon. Den darf der Zusteller gar nicht an Dich herausgeben, weil Du eben nicht diese Person bist.

jendrxk 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 18:05

Danke dir erstmal, das denke ich mir auch.
Hast du eine Ahnung, ob ich mich irgendwo melden kann und Bescheid geben kann?

einandereruser  28.10.2024, 18:56
@jendrxk

Irgendwo? Nein, aber beim Versender kannst Du dich melden, denn der bekommt das Paket wieder zurück.
Und der ist doch dafür zuständig, dass Deine Ware mit korrekten Papieren bei Dir ankommt. Wenn er einen Fehler gemacht hat, würde ich dem auf die Füße treten.

DHL wird da nichts machen. Der Empfänger ist nicht zu ermitteln, ab nach Hause.

jendrxk 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:02
@einandereruser

Er hatte mir damals ein Foto von dem Paket mit Etikett geschickt. Da war mein Name richtig. Muss wohl danach irgendwie schief gelaufen sein.. Trotzdem danke

die einzigen beiden möglichkeiten die ich sehe

• Du kannst irgendwie DHL klar machen, dass du es bist, der das paket kriegen soll. nur SOLLTE dann herauskommen, dass es Betrug oder der gleichen war, ist auch der mit dran, der es dir herausgegeben hat. daher wird dir der Postbote das Paket wahrscheinlich nicht geben
  • Das Ding zurückgehen lassen als nicht zustellbar und dann mit den richtigen Daten noch mal verschicken!