Wurde mein Paket zur DHL Filiale geschickt?

3 Antworten

Das siehst du unter dhl.de im Status.

Niggi765
Fragesteller

Das problem ist ja, dass es da einfach als zugestellt vermerkt ist und auf amazon steht, dass es an einen Hausbewohner übergeben wurde. Meine Sorge ist, das es jetzt irgendjemand in z.b. der Wohnung darüber bekommen hat

DerVomLande  03.02.2024, 10:44
@Niggi765

Dann ist Amazon Verantwortlich und Zuständig.
Was sagt der Kundenservice?

Niggi765
Fragesteller
@DerVomLande

Den kann man am Wochenende leider nicht erreichen.Jetzt in die Filiale zu gehen und zu hoffen, dass die mir ohne irgendwas von dhl selbst (Also nur an Hand meines Namens) das Paket aushändigen ist wahrscheinlich eher erfolglos, oder?

DerVomLande  03.02.2024, 10:48
@Niggi765

Schreib doch nicht solch ein Blödsinn.
Amazon hat einen 24 / 7 Kundenservice.
Lass mich raten: Du bist Minderjährig.
Und um ein Paket abzuholen benötigt man nur einen Ausweis.

Niggi765
Fragesteller
@DerVomLande
  1. Der Kundenservice des Transportunternehmens ist nicht 24/7 erreichbar
  2. Was hat das damit zu tun, ob ich minderjährig bin?
DerVomLande  03.02.2024, 10:59
@Niggi765

DU SOLLST DICH AN AMAZON WENDEN !!!!
Habe ich doch klar und deutlich gesagt. Du als Empfänger bekommst gar keine Infos, denn dein Ansprechpartner ist AMAZON.
Und Amazon ist ab 18, also hat das sehr viel damit zu tun.

Niggi765
Fragesteller
@DerVomLande

Die vom 24/7 Kundenservice sagen, dass ich am nächsten Werktag den Kundenservice vom Transportunternehmen kontaktieren soll

Wie sieht denn die komplette Sendungsverfolgung bei DHL aus? Die Lieferanschrift die du angegeben hast, ist sie nämlich für eine "Postfiliale direkt-Sendung" unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Niggi765
Fragesteller

Es wurde ja nicht mit DHL, sondern dem Logistikunternehmen von Amazon geliefert. Das letzte Update ist, das die Sendung erfolgreich zugestellt wurde

lilatrudi  03.02.2024, 12:04
@Niggi765
Es wurde ja nicht mit DHL...geliefert.

Dann kannste natürlich auch keine Benachrichtigungen von DHL bekommen und auch nicht bei deren Hotline nachfragen, die sind ja gar nicht involviert.
Wie schon erwähnt ist die Lieferadresse nicht korrekt, der Amazon-Zusteller wird das Paket irgendwo in der direkten Nachbarschaft der Post abgegeben haben, und die Post wird die Sendung wahrscheinlich auch nicht annehmen.
Das Problem musst du ausschließlich mit Amazon klären

Niggi765
Fragesteller
@lilatrudi

Das heißt also es kann sein, dass irgendein Anwohner in der Nähe sich jetzt über ein Bezahltes Paket freut, dass er garnicht bestellt hat, richtig?

lilatrudi  03.02.2024, 12:08
@Niggi765

Naja, er wird wohl versuchen , die Sendung bei der Post loszuwerden.

Niggi765
Fragesteller
@lilatrudi

also schaue ich einfach am Montag bei der Filiale vorbei?

Das wird ohne Postnummer vermutlich nicht funktioniert haben.

Wenn du ein Paket direkt an eine Postfiliale schicken lassen möchtest, dann benötigst du davor eine Postnummer, die du beim Versand zusätzlich zur Adresse angeben musst. Auf der DHL Website kannst du hierzu die Details beschrieben finden!

Niggi765
Fragesteller

Habe mittlerweile auch eine Postnummer,aber zum Zeitpunkt der Bestellungeben noch nicht.