DHL Paket bei Filiale unter 17 abholen??

4 Antworten

...das Paket an eine Packetstation liefern lassen,

Lt. Sendungsverfolgung sieht es so aus, dass du überhaupt noch nicht vollständig (incl.Packstation) bei der DHL registriert bist. Kann das sein?
Sehr oft werden diese Pakete dann zum Absender zurückgeschickt, deins wird anscheinend zu einer Postfiliale umgeleitet.
Zum Abholen musst du deinen gültigen Personalausweis oder Pass vorlegen.

Mich wundern mehr die Uhrzeiten, wann das ganze stattfand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Joshua418
Fragesteller

Die Uhrzeit ist nur so wirre da mein PC herumspackt, richtig ich bin noch nicht vollständig registriert da ich die App nur zur Verfolgung des Paketes und zur Abholung nutzen wollte + da ich eh 17 bin werde ich mich nicht registrieren können

lilatrudi  18.08.2023, 13:00
@Joshua418
...richtig ich bin noch nicht vollständig

Wie ich vermutet hatte. Du kannst dir dann aber nix an eine Packstation schicken lassen. Diesmal haste noch mal Glück gehabt und das Paket wurde anscheinend umgeleitet, beim nächsten Mal erfolgt vielleicht eine Rücksendung.

Joshua418
Fragesteller
@lilatrudi

Ist halt so wies ist, jedoch kann ich das Packet dann bei DHL abholen? Es sind zwar nur Boxbandagen drinne, trotzdem welche von Amazon, wofür man 18 sein muss.

lilatrudi  18.08.2023, 13:03
@Joshua418
...kann ich das Packet dann bei DHL abholen?

Wie ich Eingangs schon erwähnt hatte, mit deinem gültigen Personalausweis oder Pass.

von Amazon, wofür man 18 sein muss.

Das ist für die Post irrelevant.

Guten Tag.

Du bist nichtmal 17 und kannst deshalb die Packstation nicht nutzen.

Wenn die Mitarbeiter in der Filiale gut arbeiten werden sie den Ausweis von Dir verlangen. Übergeben dürfen sie Dir das Paket wahrscheinlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Joshua418
Fragesteller

Ich bin 17 mein lieber und deine Antwort ist mehr als wirr... Heißt das "wäre" ich 17 dürfte ich es oder als minderjähriger dürfte ich es nicht? Weil im Internet gibt es keine eindeutige Definition davon ob ich ein Paket abholen darf oder nicht (außrr es ist mit Inhalt über 18 gekennzeichnet), nur steht nirgends, dass ich erst mit 17 eins abholen darf

1975Lars  19.08.2023, 12:21
@Joshua418

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um die Packstation nutzen zu können.

Wenns an dich adressiert ist und du deinen Ausweis vorzeigst, dann sollte das kein Problem sein

Joshua418
Fragesteller

auch wenn ich unter 18 bin und das Packet von Amazon kommt? Der Inhalt ist zwar quasi ab 0 Jahren und von jedem käuflich aber da es eben von Amazon kommt und DHL ist bin ich mir unsicher ob man als Minderjähriger ein Packet annehmen kann

Gehe hin und frage. Normalerweise ist bei sowas aber keine Altersprüfung vorgesehen. Warscheinlich ist die Packstation voll oder sonstwas kaputt.

Einfach von nichts wissen, hingehen und Paket abholen wollen :)

Die können das dann evtl. auch noch länger lagern, wenn du sagst das es deine Eltern erst in einer Woche abholen können oder so ...