existiert Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

14 Antworten

Ja

Klimawandel hat es auch schon immer gegeben, aber es gibt ihn durch den Menschen verursacht und den Natürlichen

Ja

Ja es gibt Klimawandel schon immer und wirds immer geben....

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung
  • Heraklit von Ephesos
Ja

Und er ist sehr ernstzunehmen.

Aber das wollen ja viele nicht hören und sehen. 🙉🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Huflattich  13.01.2024, 15:13

Viele können und wollen nicht sehen das alle Vorhaben auch erst einmal finanziert werden müssen. Davor verschließen sie Augen und Ohren 🙉.

Ja

Das der Klimawandel existiert, ist keine Frage. Ansonsten hätte es nie eine Eiszeit gegeben bzw. wir hätten immer noch einen riesigen Gletscher vor der Tür. Das Klima wandelt sich und wird es auch immer tun. Dieser Wandel ist komplett natürlich und man kann ihn nicht aufhalten.

Den Widerspruch, den du meinst, ist ob die menschengemachte Klimakrise existiert. Denn dort spalten sich die Meinungen:

Vorab ist zu sagen, dass man von einer Klimaveränderung erst ab 30 Jahren spricht. Alles unter 30 Jahre ist Wetter.

Bild zum Beitrag

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hockeyschl%C3%A4ger-Diagramm

In dem Diagramm kann man erkennen, dass seit 1950 das Klima rapide angestiegen ist. Das liegt an der Umweltverschmutzung durch Autos, Flugzeuge und die wachsende Industrialisierung. Die Klimakrise ist also durchaus menschengemacht, der Klimawandel aber nicht.

Mfg

 - (Psychologie, Deutschland, Physik)
Ja

Ja, aber das ist nichts besonderes. Das Klima ist im Wandel, seit die Erde existiert, also seit ca. 4 Milliarden Jahren.