Eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Sommer 41%
Herbst 27%
Frühling 19%
Winter 14%

21 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Frühling

Vermutlich favorisiert man tendenziell immer die jeweils aktuelle Jahreszeit, insbesondere gegenüber der am weitesten entfernten.

In der Tat bietet der Herbst eine Abkühlung, Normalisierung und Entschleunigung nach einem intensiven Sommer und hellen Jahreszeit. Oktober und November sind starke Monate, die stimmungsvoll sind und recht viel Atmosphäre bieten.

Trotzdem finde ich das wesentlich weniger intensiv als den Frühling und etwa die Zeit im Mai. Wenn nach langer Dunkelheit es wieder warm und sehr lange hell wird, eine Zeit der sommerlichen Leichtigkeit, der Lebensfreude und des regelrechten Überflusses ansteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

Sommer und wenn hier Winter ist dem Sommer hinterher. Ich bin im Sommer geboren, in dieser Jahreszeit fühle ich mich am wohlsten und auch wenn es meine blase Haut nicht verraten mag, liebe ich den Sommer mehr als jede andere Zeit.

Ob ich Winter, Kälte und Schnee(matsch) vermissen werde? Eher nicht. Frühjahr und Herbst finde ich ja vom Farbenspiel noch ganz nett. Der Sommer ist mir aber immer noch am liebsten, bevor die Regenzeit wieder los geht.

Sommer

Im Sommer kann man baden gehen 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️
Herbst

Herbst und Frühling. Da ist es nicht zu heiß und nicht zu kalt. 👌

Sommer

Für mich ist es Sommer.

Ich liiebe Urlaub und die Wärme.