Deine Lieblingsjahreszeit ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Frühling 34%
Herbst 25%
Sommer 20%
Winter 20%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter

Wenn's bei mir noch mehr Schnee gäbe definitiv. Und er ist trotzdem schon auf Platz eins, weil es keine Insekten mehr gibt und man so gut wie nichts im Garten machen kann.

Joex06  28.12.2022, 15:37

Du hast ins Schwarze getroffen. 😊

Ich komm mit jeder Jahreszeit klar, nur Regen ist nicht so meins, weil ich jeden Tag ca. 10 Km mit E Fahrrad zur Arbeit muss

😞 😓 😩 😤

Frühling

So ist es, nicht zu kalt & nicht zu warm. Die Tage werden auch wieder länger hell und nicht mehr so dunkel, auch erwacht die Flora und Fauna wieder aus dem Winterschlaf - angenehme Jahreszeit.

Herbst

Finde den Herbst am besten, weil er so vielfältig ist, und bei jedem Wetter seinen besonderen Reiz hat. Er kann sowohl spätsommerlich sein, dann der goldene Oktober mitsamt der Erntezeit, aber auch gemütlich und gedämpft.

Winter ist auch toll, da ich es irgendwie auch mag wenn es richtig schön knackig-kalt ist, und man es sich daheim gemütlich machen kann.

Der Frühling kann auch schön sein, hält aber oft nicht was er verspricht.

Der Sommer ist mir viel zu heiß.

Winter

Finde es immer schön, sich im Winter, in eine warme Decke einzurollen. Drum heize ich im Schlafzimmer auch nicht, dort sind es manchmal nur 12°C :)