EU möchte Bundestagswahl annullieren wenn es nötig wird, geht das so einfach?

Mariiaaca  14.01.2025, 21:19

Du hast doch sicher eine Quelle dazu, nicht?

bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:21

Der Ex EU Kommissar hat die Äusserung gemacht. Einfach googeln.

9 Antworten

Ich habe gestern noch mit der EU gesprochen (beim golfen in Schottland) und die meinten, dass selbst wenn sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden wäre, sich nicht einmischen würde (und auch nicht könnte) - wegen Demokratie usw

Ich kenne den Text aus der Berliner Zeitung (ein Blatt welches häufig fragwürdige Inhalte druckt) und habe mich doch sehr gewundert über die Aussagen. Ich hoffe hier liegt ein Missverständnis vor. Die EU kann nicht in nationale Wahlen derartig eingreifen. Was in Rumänien passiert ist weiß ich nicht genau, bezweifle aber dass die EU hier entscheidend eingegriffen hat, dass würde kein Mitgliedstaat akzeptieren.

In Deutschland kann eine Wahl nur vom Bundestag oder vom Bundesverfassungsgericht annuliert und wiederholt werden. Dafür braucht es aber mehr als etwas Einmischung durch einen ausländischen Milliardär

Ja, das geht ganz einfach. Das Wort "Bundestagswahl" auf A4 ausdrucken und dann durchstreichen und "annuliert" drunter schreiben. Und schon gildet sie nicht mehr.

Eisenschlumpf  15.01.2025, 09:36

Eine exzellente Idee!

Lässt sich leider nicht auf Unanständigkeit, Aggression, Lügen und andere negative Umstände anwenden.

Vielleicht kommt das Große Einhorn doch irgendwann.

EU möchte Bundestagswahl annullieren

Nein.

wenn es nötig wird, geht das so einfach?

Nein.

Was heisst wenn es nötig wird? Wenn man sieht das AfD zu viele Stimmen bekommt macht man davon Gebrauch.

Das ist kein Grund.

Ist das demokratisch?

Nein, idiotisch.

Der Ex EU Kommissar hat die Äusserung gemacht. Einfach googeln.

man kann Einhörner gugeln, Gehirnsteuerung durch 5G, Chemtrails, Adrenochrom, Weltjudentum und vieles anderes. Macht es das wahr? Macht es das realistisch?

Moin,

Fake News. Die EU kann keine Wahl anulieren.

Sonst hätte man vielleicht schon die Niederlande, Polen, Italien oder auch jetzt Österreich "anpassen" wollen. Das ist Unsinn! Dafür gibt es andere Behörden! (Und in Frankreich hätte es doch auch besser für Macron laufen können ... wenn man da Anpassungen vornehmen möchte wäre das doch auch ein Gelegenheit!

Grüße