Eltern sagen ich hab eine Geistige behinderung?

könnt ihr für ich hab recht stimmen wenn ihr das auch findet ? Eure erfahrung könnt ihr ja reinschreiben

Ich wertschätze jede stimme und antwort

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich hab recht 67%
Anderes 21%
Eltern haben recht 13%

9 Antworten

Anderes

Natürlich ist niemand von euch, weder du aufgrund deines Essensgeschmacks, noch sie wegen ihrer Argumente, geistig behindert.

Ich denke, ihr könntet an eurer Diskussionsfähigkeit und Gesprächsform arbeiten. Da gibt es wohl Luft nach oben.

Anderes

Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, welche Worte gefallen sind, warum sie dich als behindert bezeichnen sollten. Vielleicht waren sie von deinem Würgereiz genervt? Keine Ahnung. Gibt ja Situationen, wo Kinder in der Pubertät von den Eltern und andersrum bei vielen Kleinigkeiten schon genervt sind.

Es ist ansonsten normal, dass viele Menschen einiges nicht essen möchten! Und auch können sich Geschmäcker im Laufe der Zeit sehr stark ändern.

Früher als Kind mochte ich viele Dinge nicht, weil ich gesehen habe, dass meine Eltern und Verwandten auch vieles nicht mochten! Oder weil ich schlechte Dinge (nicht reif oder abgelaufen usw.) probiert hatte und nicht mehr wollte.

Später (nach der Schulzeit) hatte ich zum Glück "endlich" eine richtige eigene Meinung und esse seitdem eigentlich fast alles genüsslich gerne! 😊

Außer Stinke-Tofu oder zu scharfes Essen! Da werde ich immer einen weiten Bogen drum machen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
derweiseguru
Fragesteller

wie sollte ein würgereiz die eltern nerven ?

Noidea333  01.08.2022, 15:59
@derweiseguru

Wenn man das zu oft macht und vor allem mit Absicht oder total übertrieben. Nur ein Beispiel. Ich weiß wie gesagt nicht, was bei euch wirklich vorgefallen ist. Aber ich kenne das halt von anderen Kindern, dass dann ein Ekelverhalten auch gespielt sein kann.

derweiseguru
Fragesteller
@Noidea333

Aha nein sicher nicht gespielt warum sollte ich bin kein kleines kind

Puuuu. Das klingt sehr nach einer Trollfrage.

Nur weil du kein gestocktes Ei magst, bist du doch nicht behindert. Sollten deine Eltern das wirklich behauptet haben, sprich doch mal mit deinem Vertrauenslehrer, er solle mal deinen Eltern erklären, was man unter einer geistigen Behinderung versteht.

dein zurückschreien, ist allerdings ebenfalls sehr kindisch.

derweiseguru
Fragesteller

Nein ich schwöre das ist so passiert

derweiseguru
Fragesteller

Sie haben auch gesagt, dass ich eine jmfrage machen solte

miezepussi  01.08.2022, 17:22
@derweiseguru

Ich hoffe, sie haben Dir auch gesagt, dass du an Deiner Rechtschreibung etwas arbeiten solltest?!

derweiseguru
Fragesteller
@miezepussi

Sie haben auch gesagt, dass ich eine Umfrage machen sollte.

Ich hab den Satz in Windeseile geschrieben, weshalb er so viele Rechtschreibfehler hatte.

Ich hab recht

Wenn du Ei mit Nudeln nicht magst, dann ist es in Ordnung. Man kann schließlich nicht jedes Essen oder jede Kombination mögen. Ich mag Brokkoli und ich mag Bananen. Aber ich esse ungern Brokkoli und Bananen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Noidea333  01.08.2022, 15:23
Aber ich esse ungern Brokkoli und Bananen zusammen.

Warum nicht??? 😅

Ich würde auch Nutella zusammen mit Käse essen. Es können wunderbare Geschmackskombinationen entstehen! 😊

GxrlyE07  01.08.2022, 15:35
@Noidea333

Meine Mutter bereitet Brokkoli auf chinesische Weise zu ;) und ich glaube, Banane passt da einfach nicht 😅. Aber natürlich, Sie haben Recht. Es könnte was Tolles entstehen!

Anderes
meine Eltern meinen ich habe eine geistige Behinderung weil ich Nudelsuppe mit ei nicht esse. Wenn ich sonst Ei esse habe ich kein problem.

Ich esse Kekse, ich esse Schokolade aber ich esse keine Kekse mit Schokolade.

Wenn jemand dabei zu dem Ergebnis käme ich wäre geistig behindert, dann wird es wohl so sein 😂😂😂

Deswegen werde ich aber weiterhin keine Kekse mit Schokolade essen.