Essen kontrollieren?

14 Antworten

Du musst unbedingt mehr essen und trinken, wenn du schon umkippst bist du vermutlich im Untergewicht. Deine Tante hat das sicher bemerkt und wird mit deiner Mutter reden.

HeleneLiliana
Fragesteller

Ich mag essen nicht

Anika2222  04.03.2023, 18:20
@HeleneLiliana

Rede mal mit deiner Tante über dieses Problem. Essen ist lebensnotwendig. Solltest du nochmal solche Kreislaufprobleme haben musst du vielleicht in ein Krankenhaus und dann wird es noch unangenehmer.

Du brauchst Hilfe!

Aber bei der Mutter wundert mich auch nichts:

 hing meine Mutter gleich am Telefon und erzählt erstmal ihrer besten Freundin das ich umgekippt sei und kurz ohnmächtig war.
Ich habe sie dann unterbrochen und gesagt ich möchte nicht das es weitergesagt wird aber das hat sie gar nicht interessiert. Sie hat total viele Leute angerufen und es weiter gesagt
Meine Mutter hat dann total gebohrt ich soll mich nicht so anstellen sagt sie

Die ist ja völlig empathiebefreit :(

mein Stiefvater hat sich Mal wieder geschickt rausgehalten

Da dürfte in der Ehe etwas gewaltig schieflaufen.

HeleneLiliana
Fragesteller

Ich habe schon mit einer Therapeutin geredet. Meine Mutter ist total liebevoll eigentlich aber in Stresssituationen nicht zu gebrauchen

GutenTag2019  04.03.2023, 18:12
@HeleneLiliana

Eben, dein Stiefvater zieht sich raus und deine Mutter ist überfordert. Wer SIEHT dich?

HeleneLiliana
Fragesteller
@GutenTag2019

Mein Stiefvater hat mir Tee gemacht und meine hang gehalten wo ich geschlafen hab aber er möchte natürlich kein Stress anfangen wenn es mir schlecht geht

HeleneLiliana
Fragesteller
@GutenTag2019

Nein, natürlich nicht. Ich werde nicht verhätschelt oder so weil ich schon erwachsen bin aber es ist immer jemand für mich da

GutenTag2019  05.03.2023, 14:58
@HeleneLiliana

Was du hier schilderst, passt insgesamt irgendwie nicht so ganz zusammen. Du hungerst nicht ohne Grund so lange, bist du umfällst und eben auch versuchst, das zu vertuschen, aber gleichzeitig hier nach Hilfe schreist. Dir hilft nur jemand vom Fach.

Ich verstehe, dass es für dich unangenehm war. Aber alle machen sich nur Sorgen um dich. Du isst so wenig oder bekommst zu wenige Nährstoffe, dass dein Körper kurzzeitig aufgegeben hat. Sei lieb zu dir selbst und iss wenn du Hunger hast. Mach Sport solange er dir gut tut und überanstrenge dich nicht.

Wir wollen hoffen das sie es gecheckt hat und es deiner Mutter sagt, damit du Hilfe bekommst. Ist dir das nicht Warnung genug, dass du umgekippt bist. Beim nächsten Ma landest du im Krankenhaus.

Scheinbar bist du sehr abgemagert und bist umgekippt, weil du zu wenig isst.

Ich kann die Sorge deiner Mutter nachvollziehen. Dass dir das Ganze unangenehm war, kann ich aber gut verstehen.

Du kannst aber ehrlich gesagt froh sein, dass du Menschen um dich hast, die sich um dich sorgen und darauf achten, dass du dich von jetzt an richtig ernährst.

Viel schlimmer wäre es, wenn du ihnen egal wärst und sie dich einfach nach und nach krepieren lassen würden.

GutenTag2019  04.03.2023, 18:11

Die Eltern sorgen sich nicht wirklich!

GutenTag2019  04.03.2023, 18:13
@HeleneLiliana

Ja, ist schon klar, dass du sie auch noch in Schutz nimmst.

Das sind Erwachsene, die blind sind :( Ihr braucht ALLE Hilfe!

HeleneLiliana
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich bin selbst schon 18. Komm doch bitte runter meine Eltern können nichts dafür

Divanikima  04.03.2023, 18:44
@HeleneLiliana

Ja, es ist nicht richtig an dieser Stelle aggressiv zu werden. Liebe Helene, was du hier an Fragen stellst, zeigt für mich, dass du eigentlich um Hilfe rufst. Du brauchst Zeugen für das, was du dir antust. Du weißt eigentlich schon, dass es gefährlich ist, aber du kommst allein nicht raus aus diesem Gefängnis deines Diät haltens. Ich bin selbst in einer ähnlichen Lage und es geht hier auf keinen Fall um Schuld. Es ist tatsächlich eine Krankheit aus der man alleine nur schwer wieder raus findet. Schieb es nicht vor dir her. Hol dir Hilfe. Es ist wirklich Zeit. Allein kommst du da nicht raus, glaub´s mir.

GutenTag2019  05.03.2023, 15:01
@Divanikima
Ja, es ist nicht richtig an dieser Stelle aggressiv zu werden.

Das bezieht sich wohl auf meinen Kommentar. Ich bin nicht aggressiv, weil ich die Fakten offenlege. Das ist eine Unterstellung resultierend aus einer verzerrten Wahrnehmung.

Divanikima  05.03.2023, 19:33
@GutenTag2019

Naja...ich hab da einen leicht aggressiven Unterton zwischen den Zeilen wahrgenommen. Mag sein, dass du es nicht so gemeint hast, aber man konnte es so lesen.