Wieso hab ich im urlaub zugenommen?

4 Antworten

Backfisch ist fett pur. Kartoffeln und Nudeln sind Kohlehydrate pur. Zudem ist in der Suppe ebenfalls Fett wegen der Bouillion die drin ist. Fett und Kohlenhydrate sind ne schlechte Kombi. Beim Backfisch ist das auch so.
3dl Cola haben sehr viel Zucker drin.

Leberwurst ist auch fettig und in Kobination mit Kohlenhydraten das selbe wie bei der Suppe und dem Backfisch.

Zudem sind schwankungen von 2-3kg absolut normal.

Elekstorm
Fragesteller

😫 Dabei dachte ich das die 600-900 kal für die malzeit inordnung geht. Naja nun daheim Koch ich ja wieder selbst und das fettfrei /reduziert. Meine Bauchspeicheldrüse hat auch schon gezickt und so das fett ausgeschieden. Ich bin so fettig auch nicht gewohnt, aber hab schon so gut es geht vermieden das fett mit zu essen. Also wenn ich day richtig versteh ist das zu viel Fett gewesen und das hat mich zu nehmen lassen. Hm schwirig im Urlaub was richtiges zu essen und nur auf kal zu achten war wohl Mein Fehler..

Also ich weiß ja nicht, wie lang dein Urlaub war, aber in zwei Wochen bei normalem Essen nimmt niemand auf dieser Welt viel Fett ab und auch nicht 1 Kilo Muskeln zu.

Deine Ernährung klingt sehr ungesund. Wenn du abnehmen willst, gibt es gar keinen Kuchen, gar keine Cola (Zucker), gar keine Leberrolle (Fett), gar kein Schnitzel (paniert), gar kein Backfisch (paniert) und Bratkartoffeln nur mit ganz ganz wenig Fett gebraten.

Informiere dich mal lieber über gesunde Ernährung, und wie Abnehmen generell funktioniert und wie lange das wirklich dauert, sonst wird das sehr schwierig.

Elekstorm
Fragesteller

Ich wollte ja nicht abnehmen und schon gar nicht zu nehmen 🙈🤣 ich habe es nur nicht verstanden. Ich verstehe auch nicht aber sag nur was die Waage sagt. Vorm Urlaub hatte ich 46.4kg Muskeln danach 47,2kg ok sind 800g aber ich habe nun in den 2 Tagen wieder 1kg los. Zuhause Koch ich ja selbst. Ich koche fettreduziert und fettfrei nach Möglichkeit. Ich glaube das es einfach zu viel Fett war.

schwarzerkicker  20.07.2020, 21:00
@Elekstorm

Von Fett nimmt man nicht zu, das verbrennt der Körper als erstes, weil er Fett direkt verwerten kann (Kohlenhydrate werden erst mit Insulin verstoffwechselt, brauchen also ein Enzym und sind aufwendiger zu verdauen).

Du wirst eher vom Zucker zugenommen haben. Der wandert nämlich auf die Hüfte, wenn dein Energiebedarf durch Fett bereits gedeckt war.

Du hast kein Kilo Muskeln zugenommen, da muss ich dich enttäuschen.

Vermutlich eher Wasser/Mageninhalt. Viel Fett wird da nicht bei sein

Elekstorm
Fragesteller

Laut meiner waage hab ich 1kg Muskeln mehr und 0,05% fett

Elekstorm
Fragesteller
@Kevin240501

Ja dennoch etwas notieren und die wete nach sehen macht mir Spaß.

Wie lang ging denn der Urlaub?

Elekstorm
Fragesteller

11 Tage. Esse normalerweise nicht so einseitig, aber ich bin nicht so der Typ für pommes xD wenn lieber hausmanns kost.