Kann man innerhalb von 1 Tag 3kg zunehmen?

6 Antworten

Ich bin kein Profi, aber ich kämpfe auch seit einem Jahr mit meinem Gewicht :) es ist nachgewiesen, dass man abends immer mehr wiegt als morgens ungefähr 1 kg, wodran das liegt weiß ich selber auch nicht so genau. Es kommt außerdem nicht auf die Menge des Essens an, sondern auf die Art des Essens. Wenn du (als Extrembeispiel) nur Pizza und Pommes und Hamburger gegessen hast, dann wiegt man natürlich auch mehr, als wenn man nur Salat isst. Hast du dich direkt nach dem essen gewogen, oder warst du vorher nochmal auf der Toilette? Wenn du gerade gegessen hast, wurde ja noch nichts verdaut und ausgeschieden. Aber ganz abgesehen davon ist es natürlich auch möglich, dass die Waage kaputt ist. Bei mir stand meine Waage immer im warmen Bad und als ich sie für einige Zeit in den kalten Flur verbannen musste, habe ich auch mehr gewogen, das hat sich zwar nach einier Zeit wieder reguliert, aber als es dann zurück ins Bad ging, da hat sie anfangs wieder ein zu hohes Gewicht angezeigt (das hat sich aber hinterher eingependelt). Und falls du abnehmen musst oder möchtest: ich hatte einen super Erfolg mit der Logi-Diät, kein Kalorien zählen, ich habe nur wenier Kohlenhydrate zu mir genommen. Wenig Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot. Nach Möglichkeit isst du am besten Vollkornprodukte, die machen länger satt, weil die länger verdaut werden. Liebe Grüße Nougatschnitti3

Lilalupp 
Fragesteller
 21.01.2014, 22:13

Abnehmen muss ich nicht, ich hab aber leider ne Essstörung (Bulimie) und kontrolliere ein Gewicht deswegen regelmäßig und war n bisschen schockiert, dass ich plötzlich so viel schwerer war :D Aber trotzdem danke :)

1