Waage kaputt?

3 Antworten

Du hast im Laufe eines Tages mal mehr und mal weniger Blasenfüllung, Magenfüllung und Darminhalt. Dabei sind Unterschiede von bis über 1 kg möglich.

Daher sind die geringen Schwankungen, die du angeführt hast, völlig zwanglos erklärbar und deine Waage sehr wahrscheinlich völlig "unschuldig"

Jonas56123
Fragesteller

OK danke

Du musst immer zur gleichen Zeit, am besten morgens nach dem Toilettengang wiegen. Schwankungen von einem Kilo sind aber trotzdem normal.

Erstens ist das tägliche Wiegen absoluter Nonsens. Hör damit auf. Wiege dich ab sofort nur noch einmal die Woche. Und nein, deine Waage ist nicht kaputt

Und dass man bis zu eineinhalb Kilo täglich mit dem Gewicht schwanken kann, ist völlig normal, weil du ja auch aufs Klo gehst, pinkelst und so weiter, Wasser trinkst und isst...

Jonas56123
Fragesteller

OK danke, aber ich muss mich täglich wiegen damit ich dann einen Wochendurchschnitt( Mittelwert) von meinem Gewicht machen kann und somit gucken kann ob ich zugenommen habe.

HikoKuraiko  01.11.2023, 18:50
@Jonas56123

Das siehst du auch wenn du dich einmal die Woche wiegst und dann von Woche zu Woche vergleichst.