Ernährungsplan zum zunehmen ohne Bauchfett?

2 Antworten

Also zunächst einmal kannst du nicht beeinflussen, wo sich überschüssige Kalorien im Körper ansammeln und Crunches schützen auch nicht vor Bauchspeck! 💁🏻‍♂️

Iss regelmäßig und hochwertig und begrenze, wo möglich, die Zufuhr von Zucker und ungesunden Fetten. Und mit dem Aufbau von Muskelmasse, gerade die Großen an Po und Oberschenkeln, verbrennst du auch zusätzlich Pfunde.

Bedenke aber bitte auch, du bist erst 14 und noch längst nicht ausgereift! Dein Körper hat sein eigenes Tempo, sich zu entwickeln und daher sind allzu große "Eingriffe" in diesen Prozess in deinem Alter tabu! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Letzte 3 Monaten 2-3 Kilos sind fast Nichts. Ausserdem wiegst du noch nicht so viel, um dir Sorgen zu machen. :-) Bisschen am Bauch ist ja auch nicht so schlimm. Kann aber gut sein, dass du dir das nur einbildest.

Würde die Ernährungsweise so aufrechterhalten. Da du jung bist, wirst du anfangs gut Muskulatur aufbauen können. Vorausgesetzt du hast einen guten Plan, um eben den Hintern und die Beine zu beanspruchen. Würde den Rücken und die Arme genauso berücksichtigen, weil das mit der Zeit nicht ästhetisch aussehen wird.

Viel Erfolg!