Ist butter am morgen nicht gut zum Abnehmen?

10 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Solange Deine Ernährung aus überwiegend gesunden Lebensmitteln besteht, solange Du nicht übermäßig viel futterst, darfst Du ruhig Butter essen.

Nein ist nicht schlimm. Du darfst nicht nur mehr essen als du verbrauchst. Wann ist egal

Mitunter ist die Butter sogar super.

Die Verdauung braucht wesentlich länger für Fette als für kurze Kohlenhydrate (z.B. Mehlprodukte). Dadurch bist Du länger gesättigt und hast nicht so schnell wieder Hunger.

Am Ende des Tages kommt es auf die Gesamtenergiezufuhr an. Liegt die unter Deinem Energieverbrauch, nimmst Du ab. Je vielseitiger Du Dich ernährst, desto weniger wirst Du Mangelerscheinungen haben.

also du solltest am besten nicht zu viel davon essen da es viel fett hat aber das ist ja klar deshalb iss ruhig butter am morgen aber auch ein müsli zur abwechslung kann ja nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Couchpotao  26.05.2021, 09:39

Ausgerechnet Müsli?

Ist völlig egal, am Ende kommt es auf deine Kalorienbilanz an