Wie schmeckt Erdnuss Butter?

10 Antworten

Naja...für meinen Geschmack ist es eher was als vielleicht für andere, ich esse es aber jetzt nicht täglich da es Aufgrund der hohen fettanteile relativ ungesund ist. Die Amerikaner essen es so gerne auf ihre "Weißbrotscheiben" wie sie Pancakes mit Ahornsirup essen. Man schmeckt definitiv Erdnüsse, aber der größte Teil besteht aus Butter/Ölen und das schmeckt man auch.

Amis schmieren es auf das Gummibrot und finden es toll. Ich finde es ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdnussbutter ist sehr gesund weil es halt nur aus Erdnüssen besteht (wenn du richtige kaufst) aber man sollte halt nd zu viel von essen weil es viele kcal hat und ich finde es schmeckt super mit ein wenig Marmelade auf brot

Erdnussbutter ist eine Nussbutter und halt so gesund wie Erdnüsse, solange nicht bei der Herstellung irgendwelche fragwürdigen chemischen Zusätze beigemischt wurden.

Du kannst Erdnussbutter auf Brötchen mit Marmelade oder Bananenscheiben essen. Du kannst aber auch Porreescheiben in Wasser garen und einen großzügigen Esslöffel Erdnussbutter unterrühren, was ich z.B. sehr lecker finde.

Überhaupt, es gibt ja soviele asiatische Rezepte mit Erdnusssauce, die du mit Erdnussbutter selbst kochen kannst.

Schmeckt wie Erdnüsse, ist ja auch nichts anderes als gemahlene Erdnüsse, leicht gesalzen. Kann man quasi wie Margarine essen. Schmeckt aber eigentlich nur pur auf Toast oder so was.

Jionanas  21.02.2024, 21:57

Stimmt wenn ich keine banana habe dann mach ich immer ein bißchen Salz mit darauf...