Butter? Clean eating?

2 Antworten

Clean eating ist stark esoterisch angehaucht und hält wissenschaftlichen Ansprüchen nicht stand.

Die Grundideologie, daß alles gesund sei, was nicht in der Fabrik durchgearbeitet wurde, stimmt nicht. Z.B. verzuckerte Trockendatteln schaden trotzdem.

Es stimmt auch nicht, daß man bedenkenlos Kohlenhydrate völlern darf, wenn sie nur nicht von Kellogs stammen.

Es stimmt auch nicht, daß man 6 Mahlzeiten täglich halten soll.

Es wäre grundfalsch, Margarine, ein Muster-Fabrikprodukt, mit in die Ernährung zu nehmen.

Butter ist sehr wertvolle Nahrung und auch in größeren Mengen zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
Michelleeee14
Fragesteller

Also ist magarine nicht schlimm?

und ich nehme eh er 2 Mahlzeiten zu mir mir das die meistens dann mehr Kalorien haben. Mehr als 2 Mahlzeiten schaff ich nicht

DocRational  16.02.2020, 17:27
@Michelleeee14

Margarine ist sehr wohl schlimm.

Es entstehen bei der Herstellung grundsätzlich beträchtlich Trans-Fettsäuren, die schlimme Stoffwechselgifte sind.

Und es werden dabei minderwertige billige Pflanzenöle verwendet.

Was viele nicht wissen: Die gesättigten Fettsäuren, die jahrelang verteufelt wurden, sind sehr wertvoll - Butter ist daher eine prima Nahrung.

Du möchtest möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu Dir nehmen, das ist lobenswert.

Deine Margarine ist allerdings so weit davon entfernt wie die Erde vom Mond, daher kannst Du sie wohl nicht essen. Mit Butter wärst Du sehr nahe dran, ein natürliches Produkt mit wenigen Schritten zu etwas leckerem aufgewertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Michelleeee14
Fragesteller

Dankeschön 😊