Warum isst man Butter?

5 Antworten

Butter ist lecker und macht natürlich die Wurst und den Käse leckerer und saftiger.

Außerdem ist nicht die Butter das Problem. Wenn, dann ist es das Brot wegen der Kohlenhydrate. Wobei es auf die Art des Brots und die Menge ankommt.

Weil Butter gut und Gesund ist.

lieber verzichte ich auf die Wurst als auf die Butter

Weil das Butterfett und der enthaltene Wasseranteil Geschmacksstoffe aus dem Brotbelag lösen und damit als Geschmacksverstärker wirken.
Die Butter nimmt die Geschmacksstoffe auf, gibt sie unterschiedlich schnell im Mund frei, sorgt damit für einen anderen/ besseren Geschmack und enthält zusätzlich Diacetyl, das von vielen Menschen ganz offensichtlich als lecker empfunden wird.

Dass Fett ein Geschmacksverstärker ist gehört übrigens zum Allgemeinwissen.

Weil das so gehört. In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Jeder, den ich kenne der das macht, findet es so besser. Ich kann das auch nicht nachvollziehen