Welche vegane Butter ist am besten und am gesündesten?

3 Antworten

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die Margarineproduktion hat sich in den letzten Jahrzehnten aber sehr stark verbessert, ungesunde Trans-Fette entstehen kaum noch.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/margarine-oder-butter-welches-streichfett-ist-gesuender,RVugDDT

Fazit der Verfasser: Butter und Margarine in Maßen ist also wahrscheinlich weder besonders gesund noch besonders ungesund.

pflanzliche Fette haben viele ungesättigte Fettsäuren und sind daher mit Vorsicht zu genießen.

Vor der Frage stand ich auch schon mal und hab dann Leinöl probiert. 👍 Hab´s mit Marmelade gegessen und das war gut!

Wenn ich jetzt zu Beispiel Brot mit Tomaten essen wollte, würde ich Olivenöl nehmen, evtl. sogar Olivenöl, wo vorher ein Stück Knoblauch drin gelegen hat...... 😻