Eifersüchtig, obwohl ich es sonst nie bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ehrlich gesagt könnte ich das nicht ertragen. Du erträgst ziemlich viel und es ist selten gemein in meinen Augen, dass du als Konkurrenz dastehst als die Freundin.

Eigentlich müsste es andersrum sein, DU solltest diejenige sein die angehimmelt wird und seine Freundin müsste zu spüren bekommen dass du in allem besser bist.

Dass du so empfindest wundert mich nicht, so sollte es nicht sein.

Dein Charakter wirst du auch nicht ändern können, dennoch stelle dir die Frage wie viel Freiheiten noch für eine Beziehung gesund sind. Er nimmt dich als selbstverständlich, du bist eh da, du bist nicht eifersüchtig, er kann rumknuddeln bis der Arzt kommt ohne Konsequenzen..

Ich glaube das selbst Menschen die nicht eifersüchtig sind, Grenzen aufzeigen sollten und wenn sie so toll ist, soll er doch mit ihr zusammen sein.

Da kommen gleich die ganzen Leute die zu viel Frauenzeitschrift lesen. Ich erzähl dir mal ein Geheimnis, gesunde Eifersucht gibt es. ;)

Nur weil dich sowas stört und du es ganz normal ansprichst, geht die Beziehung nicht kaputt. Ein schlechter Mensch bist du deswegen auch nicht. Allgemein soll uns Eifersucht aber psychisch beschützen, wenn du damit rechnest, tut es nicht so weh wenn es passiert.

Man kann seinen Partner zu nichts zwingen, ihn kontrollieren oder dafür sorgen das sowas nicht passieren kann. Risiko gehört dazu. Das es dir aber wichtig ist und dich etwas stört darfst du mit recht sagen.

Es gibt nicht nur Vorteile in einer Beziehung auch Nachteile. Ein Nachteil ist das man sich emotional gegenseitig einschränkt, das ist ganz normal. Eine Beziehung ist irgendwie schon ein Gefängnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

Also ich würde genauso reagieren! Ich würde mal wirklich in Ruhe mit ihm reden !Aber wenn er nicht reden möchte würde ich es ihm klar sagen das wenn er sich immer weiter zu ihr begibt das ich dann Schluss mache!Ich glaube du musst die Gefühle mehr zurück gewinnen mit einem Romantschen Abend,Geschenke etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dass du ihm vertraust ist zwar schön aber was bringt das vertrauen wenn du weißt dass er sie lange wollte und auch immer noch romantisches Interesse an ihr hat? Also selbst wenn er nicht fremdgeht ist es ja trotzdem relativ sinnlos, wenn er eigentlich was von ihr will und dazu auch noch dich unter sie stellt und mit ihr alle Pärchen Sachen macht außer eben Sex und das „offizielle Zusammensein“ weil sie die Dinge wohl nicht will, sonst wären sie ja zusammen wenn alles so super zwischen den beiden ist. Würde darin keinen Sinn sehen eine Beziehung zu führen wenn er die Beziehung eigentlich mit seiner ersten Wahl führt und ich nur die Lückenfüllerin sein soll für die Sachen die die andere nicht mit ihm machen will

LemonFreak22
Fragesteller

Naja vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein. Ich weiß halt auch nicht ob ich da zu viel übertreibe, weil ich weiß dass er sie lange wollte, aber ich kann nicht wissen ob er sie wirklich noch will.

Aber er sagt halt ständig was ich nicht habe und ich weiß dass sie das hat.

Danke für die Hilfe

KathaHohenfels  15.05.2021, 11:31
@LemonFreak22

Wie wäre es, wenn du ihn direkt damit konfrontiert: Würdest du bei mir bleiben, wenn sie dir ein Liebesgeständnis macht?

Ich denke es ist ziemlich nachvollziehbar dass du so denkst, ich glaube es ist keine Eifersucht - eher erkennst du auf einmal wie sich dein Freund besonders anders beim anderen Mädchen verhält.

Ich würde sagen, sprich ihn am besten noch einmal darauf an und vermittle ihm, dass sein Verhalten bei dem Mädchen für dich nicht in Ordnung ist.

Wenn ihr ehrlich miteinander sprecht und ihr beide eure Gefühle und Sorgen offenbart, so klärt sich der Fall vielleicht schneller.