Meine Freundin vergleicht sich immer mit der Freundin meines Bruders

6 Antworten

Klar ist sie eifersüchtig, aber wenn du ihr sagst, das sie jeder Junge hübsch findet, weil sie der Typ ist, bei dem das so ist und du ihr sagst, dass sie jedoch der Typ ist, den die Jungs aber wirklich wollen, [so ist das nunmal: Jeder Junge hat zwei Traumfrauen: Das Ideal und die Spezifische, die man sich wirklich wünscht], dann sollte sie sich wieder fangen

Leider ist deine Freundin mit ihren 15 jahren noch sehr unreif denn wenn das nicht der Fall wäre, dann würde sie sich auch nicht ständig mit der Freundin von deinem Bruder vergleichen die obendrein auch schon eine erwachsene Frau ist. Sie scheint auch nicht zu begreifen, das es nicht darauf ankommt wer nun hübscher ist sondern entscheidend ist doch wohl, das Du dich für sie entschieden hast und das ist auch das einzige Kriterium was zählt. Es ist auch purer Unsinn deiner Freundin nun zu versichern, das sie die hübscheste und was weiß ich nicht alles ist, sie muss lernen zu begreifen das dies nicht das Hauptziel sein kann und das Du auch ein Recht auf eine eigene Meinung hast und das auch hinsichtlich der Schönheit von anderen Mädchen bzw. Frauen.

Vielleicht solltest du einfach mal was negatives über die Freundin deines Bruders sagen. Etwas, was dir überhaupt nicht an ihr gefällt.

Ich bin auch leicht eifersüchtig, wenn mein Freund sagt, dass er bestimmte Frauen attraktiv findet, denn an die komme ich meiner Meinung nach überhaupt nicht ran, wohingegen er mir immer beteuert, dass er mich wunderschön findet.

So ist das nunmal. Alles, was du schön findest, ist ihre Konkurrenz. Das ist natürlich. Allerdings sollte sie sich lieber Gedanken darum machen, für dich besonders attraktiv zu sein, anstatt rumzuzicken, was ja nur das absolute Gegenteil bewirkt..

Bist du ihr erster Freund? Dann musst du auch etwas Nachsicht haben. Außerdem befindet sie sich in der Pubertät, wo selbst Kleinigkeiten zu Riesenereignissen aufgeplustert werden.

1999LukaN
Fragesteller

sie sagt ich bin nicht ihr erster freund, was ich aber nicht glaube :P ich hab ja schon sachen aufgezählt und gesagt was mir nicht so an ihr gefällt aber das glaubt sie mir nicht. Ja es bewirkt das gegenteil -.-

TPFan  06.11.2014, 23:12
@1999LukaN

Nun, wenn du ihr klipp und klar sagst, dass du mit ihrem Verhalten nicht weiterleben kannst, weil du mit ihr glücklich sein willst, ohne wegen jeder Frau, die du zwar attraktiv findest, mit der du allerdings deswegen nicht gleich lieber zusammen wärst, Stress hast und dir allerlei Sachen von ihr anhören musst.

Wie gesagt ist ihr Verhalten für mich verständlich, wenn du wirklich ihr erster Freund bist und eben wegen der Hormone, aber sie muss trotzdem lernen, auch damit zurechtzukommen und ihre Eifersucht zu kontrollieren. Eben, indem sie dir zeigt, wie viel liebenswerter sie im Vergleich zu den anderen Mädchen/Frauen ist.

Sag ihr letzteres aber nicht direkt. Das kommt besser von einer dritten Person.

hm...

eigentlich sollte es ausreichen, wenn du mit ihr redest und zu ihr sagst, dass du sie viel hübscher findest und dass du an anderen Frauen kein interesse hast.

Wenn Sie dich gar nicht bis zum schluss ausreden lässt, sondern dir vorher ins Wort fällt, dann schreibe ihr das vielleicht mal schriftlich - einen Brief muss sie lesen.

Wenn sie es zwar zur Kenntniss nimmt aber an ihrem verhalten nichts ändert, dann kanst du vermutlich nicht mehr viel machen.

Such das offene Gespräch und guck mehr Fernsehen!