Freund findet beste Freundin hübscher als mich?

21 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

A) dein Freund liebt dich sehr und es ist ihm egal, wie du aussiehst. Er vertraut dir so, dass er dir sogar ganz offen sagt, dass er dich liebt, obwohl du eigentlich nicht sein Typ bist. Dann solltest du aufhören, dir einen Kopf zu machen.

B) dein Freund ist noch sehr unreif und unsensibel und meint es nicht ernst mit dir. Das dürftest du dann aber auch an anderen Dingen merken, und wie du aussiehst, wird nichts, aber auch gar nichts ändern können.

Du siehst, beide Varianten führen nicht dazu, dass du dich ändern musst.

Ich kenne sehr schöne Frauen, auf die deine Beschreibung zutrifft. Sie finden sich alle auch selbst schön. Wenn man sich selbst mag, finden einen auch andere interressant, das strahlt man dann aus. Also ist mein Rat: finde dich schön, so wie du bist! Halte den Kopf hoch, den Rücken gerade, fuchtel nicht herum und schau freundlich in die Gegend, das hilft meist schon! :-)

Zum lieben braucht es mehr als nur Hübsch zu sein. Charakter ist wichtiger. Der vergeht mit den Jahren nicht.

Angel1112  08.06.2018, 11:44

Was für eine tolle Antwort

Es ist eine Sache, ehrlich zu sagen, dass man auch andere Frauen hübsch findet oder vom Typ her mehr auf sie steht.

Es ist aber eine ganz andere Sache, dieser anderen Frau ständig nachzuschauen und dir nur vorzuhalten, dass du weniger gut aussiehst.

Das ist respektlos und ein liebenswerter Mann würde seiner Freundin trotzdem Komplimente machen und ihr auch sagen, dass er an ihr mehr als nur das Aussehen schätzt.

Wenn du mit deinem Aussehen unzufrieden bist, dann arbeite daran! Aber nicht, um deinem Freund besser zu gefallen, sondern um dir selber besser zu gefallen.

Fange an, ein bisschen Sport zu machen und dich etwas bewusster zu ernähren. Lass das mit den Diäten, denn das stürzt dich dauerhaft nur in Verzweiflung.

Und überlege dir, wozu du diesen Freund brauchst!

Angel1112  08.06.2018, 11:45

Sehr einfühlsam geantwortet

Ich weiß grad nicht wirklich, was das genaue Problem ist. Nur weil er dich liebt heißt das nicht automatisch, dass du für ihn der hübscheste Mensch der Welt bist. Meine Verlobte hat auch die eine oder andere Freundin, die ich hübscher finde. Ich hab auch einige Kumpels, die besser aussehen als ich.

Du hast aber offensichtlich andere Dinge, die besser sind, als bei deiner Freundin. Vielleicht passt ihr charakterlich einfach super zusammen, habt einen ähnlichen Humor, den gleichen Musikgeschmack, ähnliche Hobbies etc.

Wenn jeder sich nur mit der schönsten Person in seinem Leben eine Beziehung vorstellen könnte, würde es weltweit vielleicht eine Hand voll Beziehungen geben. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken deswegen. Vielleicht hat er nicht drüber nachgedacht, dass dich so eine Aussage verletzen könnte oder vielleicht hast du ihn sogar gefragt und er hat einfach nur ehrlich geantwortet.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Ja. Du solltest ihm sagen dass er respektlos ist und er dich damit traurig macht und es dich zutiefst verunsichert. Wenn du ihm nicht gefällst, bzw. nicht genug gefällst, dann steht es ihm frei zu gehen...

Soll ich einfach abnehmen oder gar nix machen?

Abnehmen kannst du, wenn DU es willst und nicht weil du hoffst, ihm dann besser zu gefallen. Womöglich musst du dann auch deine Frisur ändern, deine Haarfarbe, deinen Kleidungsstil... Dann wärst du aber nicht mehr du.

muss ich damit leben?

Wenn du es dir antun willst, dann ja. Aber du musst auch damit rechnen, dass er dich verlässt, weil er auf Äußerlichkeiten fixiert ist und dich als Person weder respektiert, noch dich auf gleicher Ebene sieht.

Gibt es irgendwelche sachen die ich machen kann damit er mich hübsch findet zb klamotten etc?

Gibt es irgendwelche Sachen die ER machen kann um sich zu entschuldigen für dieses Verhalten? Du musst gar nichts! Er würde ja auch sein Erscheinungsbild nicht verändern, weil du z.B. Justin Bieber hübscher findest...

Mal im Ernst: man kann denken, dass die Freundin "hübscher" ist als die eigene Freundin. Aber es zu sagen und damit so eine Verunsicherung auszulösen ist wohl ein absolutes No Go! Hätte er nur gesagt, dass deine Freundin hübsch ist, dann wäre es ok gewesen. Ist eine Tatsache und damit kann man leben. Aber nochmal nach zu treten und zu sagen, sie wäre ja eher sein Typ, ist schon beleidigend. Dann soll er doch versuchen mit ihr zusammen zu kommen. Du kannst natürlich auch zu ihrem Double mutieren. Aber willst du das für einen solchen Deppen?

Taktgefühl ist wohl nicht so sein Ding...

spelman  08.06.2018, 09:51

Besser hätte man das nicht schreiben können!

daCypher  08.06.2018, 09:57
Er würde ja auch sein Erscheinungsbild nicht verändern, weil du z.B. Justin Bieber hübscher findest...

Er würde wahrscheinlich auch nicht wegen so einer Lappalie so verunsichert sein. Bei 7,6 Milliarden Menschen ist es unwahrscheinlich, dass man die hübscheste Person der Welt ist.

Kessie1  08.06.2018, 10:05
@daCypher

Als "Lappalie" sehe ich das nicht. Natürlich gibt es schönere Menschen, klügere Menschen... Das kann und muss man akzeptieren. Aber ich würde es auch als verletzend empfinden, wenn mein Partner sagt, dass meine Freundin eher vom Typ passt... Denn dann stellt sich mir auch die Frage: Wieso hat er denn mich gewählt?

Wenn er jetzt gesagt hätte: "deine Freundin mag zwar hübscher sein, aber du bist meine Nr. 1", dann hätte er das Ganze schon relativieren können. Wobei sich dann auch die Frage stellt, warum erwähnt er es überhaupt? Taktgefühl gehört wohl auch zu einer funktionierenden Beziehung.

daCypher  08.06.2018, 10:31
@Kessie1

Gut, es kommt auf die Situation an, wie die Aussage getroffen wurde.

Beispiel 1: Er schaut der Freundin hinterher, beißt sich dabei auf die Lippen und sagt: "Boah Leck, deine Freundin ist schon ne heiße Schnecke, die wär viel eher mein Typ, als du"

Da geb ich dir Recht, das wäre mehr als respektlos und sie sollte ihn abschießen.

Beispiel 2: Die beiden reden miteinander und sie fragt irgendwann "Duuhu? Findest du meine Freundin eigentlich hübsch?"
- "Wieso fragst du das?"
- "Nur so, kannst ruhig ehrlich antworten, ich bin dir nicht böse"
- "Hmm..."
- "Los, sag schon"
- "Joa, sie ist schon irgendwie hübsch?"
- "Echt? Hübscher als ich?"
- "Ach Schatz, frag sowas doch nicht"
- "Also findest du sie wirklich hübscher als mich?"
- "Das hab ich nicht gesagt"
- "Aber gedacht"
- "Naja, sie ist halt vom Aussehen eher mein Typ"

In dem Fall würde ich es nur ehrlich empfinden, verbunden mit dem verzweifelten Versuch, sich irgendwie aus der Frage zu winden. Als Junge muss man es halt erst lernen, Fragen so zu beantworten, dass die Geliebte sie nicht böse versteht.

Kessie1  08.06.2018, 10:48
@daCypher

*lach*... schönes Beispielgespräch... Ein "schlauer" Mann hätte den letzten Satz runtergeschluckt und gesagt: "Ne, das habe ich auch nicht gedacht! Du bist genau mein Typ! Mir gefallen deine Augen, deine Grübchen, dein Lachen, deine Brust, deine weiche Haut ..."

Und schon hast du eine glückliche Frau an deiner Seite... Gnadenlose Ehrlichkeit will Niemand hören ;-).

Angel1112  08.06.2018, 11:48

Jetzt erübrigt sich meine Antwort

Sehr gut und sehr einfühlsam geantwortet

Das sehe ich haargenau so