Eifersüchtig wenn Freund mit seinen Freunden im Wirtshaus mit anderen Frauen ist!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne das Gefühl und ich befürchte, das ist vollkommen normal. Dein Freund hat Spaß mit anderen und Du befürchtest, er hat mehr Spaß mit denen als mit Dir. Du willst die sein, die ihn zum Lachen bringt, die absolute Nummer 1, in deren Gegenwart er sich am besten fühlt. Du willst, dass er immer bei Dir sein will, selbst wenn das für Dich zu viel Nähe wäre.

Es ist ganz einfach das Bedürfnis, geliebt und gebraucht zu werden. Die Eine zu sein. Du siehst die anderen als Konkurrenz um seine Gunst. Aber gerade in einer länger laufenden Beziehung brauchen beide ihre Freiräume.

Vielleicht hilft es, wenn Du eben nicht zu Hause bleibst. Geh selbst aus. Komm doch mal später als er nach Hause. Ich gehe zwar davon aus, dass Männer nicht so denken wie Du es beschrieben hast (außer sie sind sowieso der Typ für krankhafte Eifersucht), denn mein Freund freut sich immer sehr für mich, wenn ich ausgehe, aber Du selbst wirst sehen, dass Du, egal, wieviel Spaß Du hast, immer zwischenzeitlich an ihn denken musst: wie gerne Du ihm das hier jetzt zeigen/erzählen würdest zum Beispiel. Und Du kannst mir glauben, wenn Dein Freund Dich liebt, dann geht es ihm ganz genauso! Klar ist er gerne mit seinen Freunden unterwegs, aber er wird sich noch ein kleines bisschen mehr darauf freuen, nachher zu Dir ins Bett zu schlüpfen ;)

Wow. Das trifft echt komplett zu. An das hab ich noch gar nicht gedacht, aber du hast recht. Ich will es sein wegen der er Lacht , ich will das er mit mir gemeinsam Spaß hat.

Er freut sich auch immer für mich wenn ich ausgehe, er ist da voll lieb. Aber du hast recht, wenn ich weiß das er auch unterwegs ist muss ich immer nur an ihn denken und wo er wohl gerade ist, ob er angesoffen ist, ob da andere Mädchen sind usw. hald..

Haha, wow echt das triffts voll! Danke! Danke! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin der es so geht und ich nicht verrückt oder so bin^^

0

Also: Ich denke es ist vollkommen normal wenn man eifersüchtig ist, bei so etwas. Meine Freundin hatte das auch bei ihrem Freund und sie hat auch manchmal deswegen geweint, weil sie sich deshalb für einen schlechten Menschen hielt. Das ist sie aber absolut nicht! Ich habe ihr empfohlen (und empfehle es dir auch) vielleicht mit deinem Freund darüber zu reden und ihn einfach mal fragen, ob er dich dann auch einmal mitnehmen kann, oder du dazu kommen kannst. Ich bin mir sicher, er wird nicht negativ reagieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg Lexi

Sag ihm doch einfach, dass du auch mal gerne dabei sein willst. Muss ja nicht immer sein, aber manchmal dass du gerne mit ihm und seine freunde ausgehen willst ;-)

und warum gehst du dann nicht auch ins wirtshaus wenn die anderen spielerfrauen das auch tun? du musst doch nicht zu hause sitzen bleiben - oder?

ja manchmal bin ich eh dabei. Aber manchmal eben auch nicht. Und wenn er mit dann zb schreibt ja von ... ist die Freundin da und von ... ist die Freundin oder die und die Mädchen sind da, dann denk ich mir das immer. Und dass ich dann da auch nachkomme alleine..weiß nicht da komm ich mir irgendwie blöd vor.

0

schön und gut, da frage ich mich jetzt, warum du alleine vzu hause hockst. geh doch mal mit zur Party, und schau das allles mal an

ja manchmal bin ich ja eh mit. Darum weiß ich auch wie dass dann ist alle trinken und haben Spaß. aber wenn ich dann mal nicht mit bin hab ich eben das Problem, dass ich immer daran denke.

0

Du hast in den paar Zeilen etwa 10 mal das Wort 'eifersüchtig' verwendet. 

das ist normal das man da ein bisschen eifersüchtig ist

Ich weiß nicht, aber ich finde das nicht normal. Macht eine Beziehung unnötig kompliziert. 

Warum genau gehst du nicht mit und teilst den Spaß? Das erschließt sich mir nicht....

ja manchmal bin ich eh dabei und darum weiß ich auch wie viel Spaß das ist. Aber manchmal wenn er zb gerade wo anders ist und sie dann dahin fahren und dann schreibt er mit dort angekommen, dass da andere Freundinnen von seinen Freunden sind oder andere Mädchen oder so und dann denk ich mir aber es kommt jetzt auch irgendwie blöd wenn ich jetzt noch nachkomme oder?

0

Na warum? irgendwo müssen die anderen doch auch her kommen? warum sprecht ihr euch denn nicht vorher ab und trefft euch dann zur vereinbarten Zeit?

0

Was möchtest Du wissen?