Diebstahl?
Hey Ich habe einen großen Fehler gemacht hab bei einem Laden über 4 monate lang regelmäßig geklaut.
Ich bereue es sehr stark.
Was kann mir nun passieren kann ich in Knast kommen?
Können die die alten Video aufnahmen wiederherstellen?
Bin 19 Jahre alt hab einen festen Wohnsitz und hatte noch nie was mit der Polizei zu tun
Das ganze ist jez 2 monate her hab noch keinen Brief oder so erhalten
5 Antworten
Also du wurdest nicht erwischt? Dann passiert dir auch nichts...obwohl es dumm war öffentlich (also hier im Netz) eine Straftat zuzugeben.
Die Aufnahmen der Überwachungskamera werden nur angeguckt wenn es nötig ist, zum Beispiel wenn ein Dieb erwischt wurde und man Beweise braucht.
Aber klau doch einfach nicht. Es ist extrem dumm, du kannst dir damit einfach viel verbauen
Doch er wurde erwischt, schau dir doch mal seine anderen Beiträge an.
was den nun?
Wenn ich hier so deine Beiträge lese bis du mal 19, dann wieder 15. Hast vier Monate lang jeden Tag im Edeka-Supermarkt geklaut und auch erwischt worden. Je nach Text aber unterschiedlich mal mit 10,-, 20,- oder 50,- Euro Warenwert. Hast angeblich auch einmal 100,- Euro Strafe gezahlt und der "Wachmann" sagte er habe dich schon öfters beim Diebstahl gesehen.
Du lebst in einer WG des Jugendamtes, wissen die schon was von deinen Diebstählen? Ich würde dir empfehlen hier zeitnah mit deinem Betreuer zu reden und da alles auf den Tisch zu packen, die können dich dann da unterstützen und helfen.
Aber wenn du ständig was anderes behauptest, kann dir hier niemand eine fundierte Auskunft geben, da wir ja von falschen Fakten ausgehen...
Unwahrscheinlich und unrealistisch das du erwischt wirst. Im Knast kommst du nicht. Manche Shops sind Video überwacht. Und in Supermärkte steht drauf, dass wir jeden Diebstahl eine Anzeige erstatten werden und 100€ Strafe. Und 1 Jahr Hausverbot. Und wenn man kein Geld hat, dann geht man auch nicht raus und shoppen. Man bleibt dann Zuhause.
Aber ich hab das Gefühl das du an Kleptomanie leidest.
Hab dein Profil durchschaut. Anhand deiner Beiträge.
in Supermärkte steht drauf, dass wir jeden Diebstahl eine Anzeige erstatten werden und 100€ Strafe
In der Tat schreiben manche Geschäfte das auf ein Schild, das macht das Ganze aber nicht zulässig. Eine „Strafe” kann der Laden von einem Warendieb nicht verlangen, allenfalls die Erstattung einer Fangprämie aus § 823 BGB. Und letztere darf bei pauschaler Festsetzung nicht EUR 100,-- betragen. Zulässig ist eine Pauschale bis maximal EUR 25,-- oder ein prozentualer Abschlag des Warenwertes bis zu einem verhältnismäßigen Höchstsatz (nach h. M. EUR 250,--).
Ich bereue es sehr stark.
Nein, du hast Schiss vor den Konsequenzen. Mit Reue hat das nichts zu tun.
Eine Haftstrafe ist aber nahezu ausgeschlossen.
Reue erscheint hier ausgeschlossen, weil es in all deinen bisherigen Beitraegen immer wieder um die Frage ging, ob dir auch deine frueheren Diebstaehle nachgewiesen werden koennen ("Wann werden die Videos geloescht?").
Dich beschaeftigt also hauptsaechlich, ob man rausbekommen koennte, was du sonst noch alles angestellt hast und ob du es vermeiden kannst, auch fuer diese Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden. Mit Reue hat das nichts zu tun.
Nein ich meine warum die Haftstrafe ausgeschlossen ist
Bei Ladendiebstaehlen gibt es so gut wie nie eine Haftstrafe, schon gar nicht beim ersten Mal.
Unwahrscheinlich
Das war nicht die Antwort auf meine Frage