Was passiert bei 15-jährigen wenn sie klauen?

3 Antworten

Bei einem Wert in Höhe von 200,00 € hoffe ich, dass deine Cousine zur Rechenschaft gezogen wird. Du schreibst sie hatte davor noch nie geklaut dann aber wenn die Chefin sieht, dass sie die Tage davor auch etwas eingesteckt hat... Also hat sie doch davor schon geklaut. Bei diesem hohen Wert ist es zwingend notwendig die Eltern und die Polizei zu informieren.

Ein paar Sozialstunden und Streichung des Taschengeldes wären schon gerecht.

Nein. Die Chefin ist nicht die Polizei, sie kann lediglich eine Anzeige machen oder verlangen, dass deine Cousine die geklauten Sachen alle wieder zurück gibt. Das würde ich ihr auch dringlichst raten mit einer dicken fetten Entschuldigung.

Die Chefin hatte nicht das Recht, die Tasche zu kontrollieren, das darf nur die Polizei und Strafen verhängen macht der Richter auf dem Gericht, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte.

wenn es zu einer Anzeige kommen mag, wird sie mit Sozialstunden rechnen müssen, was ihr auch nicht schaden wird