die schönste Stadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ANDERE STADT 38%
Hamburg 29%
München 24%
Berlin 6%
Frankfurt 3%
Stuttgart 0%
Köln 0%

7 Antworten

ANDERE STADT

Es gibt noch einige andere Städte, die schöner sind, als die, die Du genannt hast.

anonymeruser224
Fragesteller

dann sag mal

Oma1705  22.05.2024, 15:19
@anonymeruser224

Soll ich jetzt noch jede Menge anderer Städte aufführen? Lindau, was schon genannt wurde, finde ich auch sehr schön, vielleicht sogar die schönste.

Von Experte Neugier4711 bestätigt
ANDERE STADT

Für mich wären Freiburg im Breisgau und Regensburg sicher auf einem der vorderen Plätze.

Von Experten DianaValesko und Giovanni47 bestätigt

Wenn du moderne Architektur magst, bist du mit den größten Städten Deutschlands gut bedient. Leider fehlt ihnen bedingt durch den 2. Weltkrieg das Flair einer Mittelalterlichen Altstadt.

Ich mag die norddeutsche Backsteingotik und da gefällt mir Lüneburg am besten, da im 2. Weltkrieg unzerstört geblieben.

Sehr schön ist auch die Altstadt von Regensburg. Da existieren sogar noch Geschlechtertürme, wie diese sonst eher aus Städten südlich der Alpen bekannt sind.

Es gibt wunderschöne Fachwerkstädte. Am bekanntesten sind Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl in Bayern. Ebenso schön sind Celle und Goslar in Niedersachsen, Quedlinburg und Wernigerode in Sachsen-Anhalt und Freiburg im Breisgau in Baden-Württemberg, um nur ein paar zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Wirklich hässlich ist aber keine von den genannten, soweit ich das beurteilen kann. Dazu kommen noch sehr schöne, aber kleine Städte, die du in ganz Deutschland findest, wie z.B. Magdeburg, Schwerin oder Stade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft
ANDERE STADT

ich kenn nicht viele schöne deutsche städte aber finde Lindau ganz schön, bin da fast täglich

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutschland, Leben)

myzyny04  22.05.2024, 15:31

Lindau hat Kleinstadt-Charme, Hamburg Weltstadt-Flair.

Knochi1972  23.05.2024, 23:58

Da war ich mal 1991, im September, da war es dort noch irre heiß.