Schönste Stadt in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rothenburg ob der Tauber! Mittelalter hautnah erleben.

Essen in der Mittelalterlichen Trinkstube "Zur Höll".

Stadtmauer abschreiten, oben drauf, von außen, von innen.

Reichsstadtmuseum, Kriminalmuseum, Historiengewölbe

Aufstieg Rathausturm

Führung mit dem Nachtwächter.

Käthe Wohlfahrts Weihnachtsdorf

Topplerschlösschen

Klostergarten

Das kommt drauf an, was Du suchst.

Ich finde Stolberg im Harz superschön - sind eben Fachwerkhäuser eines neben dem anderen. Sieht man nicht so oft.

Berlin hat jedoch gläserne Fassaden, dass Dir die Augen übergehen.

In Unna fand ich die Einkaufsstraße supersüß. Hat mir sehr gut gefallen.

In Hamburg hast Du die Elbe und die Hafencity.

In Köln gefällt mir das Rheinufer sehr!

Hey,

ich finde München wunderschön. Natürlich gibt es auch dort paar nicht so schöne Ecken, aber im großen und ganzen finde ich es sehr sehr schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer. Deutschland hat viele Städte, mehr als andere Lände, bei denen sich alles um die Hauptstadt dreht.

Viele davon sind richtige Juwele.

Sehr schön sind bei den grossen Städten.

Hamburg, München Düsseldorf (obwohl ich lieber in Köln leben würde) Berlin, wenn es nicht so überfüllt mit Ausländer wäre, Dresden.

Mittelgrosse Städt kann man garnicht alle aufzählen.

Lübeck, Bamberg, Rothenburg ob der Tauber, Heidelberg, Regensburg, Passau, Freiburg.

Wir haben auch viele kleine Barockstädte.

Braunschweig. 😉 In der Hinsicht bin ich natürlich subjektiv veranlagt, aber ich finde meine Stadt echt ganz dufte. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Städten wie Dresden, mag aber auch Nürnberg sehr gerne.