Die digitale Revolution. Gewinner und Verlierer.?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

| Nein. Der Türöffner wird keine wichtige Rolle spielen. 75%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 25%
| Ja. Der Türöffner wird eine wichtige Rolle spielen. 0%

3 Antworten

Eine der wichtigsten Fähigkeiten des Menschen wird in Zukunft sein Täuschung, Fiktion und Realität von einander zu unterscheiden.

Zitat von David Deutsch ( Quanteninformationstheoretiker): "Die Entwicklung von KI d.h. der Möglichkeit menschliches Denken durch eine Maschine zu simulieren, hat in den letzten 50 Jahren nicht die geringsten Fortschritte gemacht. Kein menschliches Gehirn auf der Welt hat die leiseste Ahnung was ein menschliches Gehirn tut."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
TechBrain
Fragesteller
"Kein menschliches Gehirn auf der Welt hat die leiseste Ahnung was ein menschliches Gehirn tut."

Dem stimme ich vollständig zu.

Es macht nur dann Sinn, wenn wir unsere Eigenschaften behalten. Logisches Denken, motorische Fähigkeiten, psychologische Widerstandsfähigkeiten. Zuerst die komplexe 'menschliche' Ausbildung, dann die technische. Ein Mensch, der das Klo nicht ohne KI findet, ist kein Mensch.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Gewinner, nein - der Mensch ist träge
Verlierer, nein - der Mensch ist träge und gerne Mensch