Gehören Zimmerer zur Elite des Handwerks?

7 Antworten

Hallo,

als alter Elektriker sage ich mal ja.

Denn wo sollten wir sonst die Elektro-Installation befestigen,

wenn die Dachstühle nicht von der "Krone der Handwerkskunst",

fachmännisch errichtet werden.

Aber eigentlich sind es ja die Betonbauer, die dafür das Fundament schaffen.

Die wahre Elite sind natürlich wir Elektroniker,

aber nicht weiter sagen.

Hani

Kenshin663  29.10.2023, 19:52

Elektriker...pffft :P

Kerner  29.10.2023, 19:54
@Kenshin663

Sind die Ersten und die Letzten auf der Baustelle.

Denn ohne Strom geht bekanntlich gar nichts.

Hansi

Kenshin663  29.10.2023, 20:00
@Kerner

'n Elektriker brauch' ich in meinem Job nicht unbedingt gleich. Aber einen Maurer der mir eine Bude hinstellt für meine Installation für Koax und GF. :P

Strom bring' ich vom Lager aus mit :D

Kerner  29.10.2023, 21:44
@Kenshin663

Haben keine VDE Zulassung.

Als Elektroniker muss man viel wissen,

und mehr als doppelt soviel lernen als andere Handwerker.

Hansi

Jeder Handwerker Wenn er seiner Zunft gerecht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL

Jetzt aber mal langsam!

Ich wüsste nicht, wen ich im Bauhandwerk zur "Elite" zählen sollte! Jeder Job ist heutzutage hochqualifiziert, nicht nur Zimmerer, bei denen ja (fast!) alles "beim Alten" geblieben ist. Wenn ich mir heutzutage Heizungsanlagen ansehe und die mit denen aus den 70ern vergleiche - da liegen ganze Galaxien dazwischen!

Zur Elite gehören die genauso viel oder genauso wenig wie alle anderen Bauhandwerker auch.

Eher der Landwirt und Bäcker.

Denn du kannst ohne Tisch leben, aber nicht ohne Essen.

Kuschelhenne  21.12.2023, 20:07

Zimmerer bauen Häuser, nicht Möbel. Das machen Schreiner

Ja! Daher ja auch der Spruch "Lieber den Zimmermann in der Hand, als den Maurer auf dem Dach!".

pharao1961  28.10.2023, 14:56

Lieber `ne Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach!

So heißt das...