Gehören Stipendiaten zur Elite?

5 Antworten

Was ist deine Definition von 'Elite'?

Ich meine ein Freund von mir hatte ein solches oder ähnliches Stipendium. Der war ganz bestimmt keine Elite. Der war gut in der Schule, ich war besser (glaube ich), der hat 2 Häuser weiter gewohnt und seine Mutter ist Grundschullehrerin. Er war nicht so ganz Mainstream, etwas durchgeknallt, war aber im Jugendstadtrat und hat sich IMMENS engagiert und war da enorm bei der Sache.

Ein wirklich bewundernswerter, toller Kerl, der halt ein bisschen crazy war. Aber nichts was ich persönlich unter Elite packen würde. Und ich glaube er wäre auch beleidigt, wenn man ihn so nennen würde.

Wenn Stipendiaten zur Elite gehören würden, hätten sie bzw. ihre Eltern genug Geld, um an jeder Eliteuni studieren zu können, ganz ohne Stipendium. Somit schließt das eine, das andere automatisch aus. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie haben alle Leute die ich in dem Umkreis kennen gelernt habe ne Schraube locker. Trotzdem bringen sie wohl irgendwie ganz gut Leistung, zumindest beim Lernen.

Ich finde das tun Stipendiat:innen generell unabhängig von der Stiftung

Nö, ich jedenfalls lehne es ab, solche dazuzuzählen.

St.-Werk Villigst sponsert ja auch keine, kann dort jeder beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung