Dates als Ausländer mit AfD Wählerin, sollen wir es weitermachen oder lieber lassen?
Es ist nichts verwerfliches, jeder hat eigene Meinung und das sollte man akzeptieren können. Die deutsche Staatsangehörigkeit habe ich immernoch nicht, deswegen darf ich leider nicht wählen. Die AfD hat bei viele Sachen recht, aber ich bin politisch trotzdem anders eingestellt, für die EU und pro Russland zu sein finde ich gerade auch nicht am besten.
Ist es euch wichtig eine Person mit gleiche politische Einstellung zu daten oder würdet ihr es eher nicht machen?
10 Antworten
Das ist eure Entscheidung, aber ich finde es merkwürdig das ihr schon in der Datingphase soviel über Politik redet.
Mir ist es egal, welche politische Einstellung die andere Person hat. Solange es keine Extremistin ist oder eine, die mich ständig von ihren Ansichten überzeugen will.
Du schreibst selbst "teils". Ist schon mal ein Widerspruch in sich. Und ein Verdacht ist kein Urteil. Extremisten sind für mich andere Leute. Heutzutage ist ja jeder ein "Nazi", der die Asylpolitik kritisiert. Selbst Merz wird schon angeprangert, weil er auf den Zug für härtere Gesetze dahingehend aufgesprungen ist.
Dachte ich mir auch gerade , aber er ist halt ein typischer Linker Alman.
Vor 2 Jahren waren auch alle die skeptisch waren bzgl. Corona in den Augen von Wandinderhand alles Nazis und Reichsbürger.
Der Typ braucht Hilfe … Leute wie Wandinderhand haben damals wegen dem Treffen in Potsdam bestimmt auch ihre Fr* aufgerissen und jetzt haben sogar die Leute von dem Portal „Correctiv“ selbst zugegeben vor Gericht , das es niemals die Rede von Deportationen war (Sein ZDF hat auch vor Gericht verloren 😂).
Aber Hauptsache erstmal die Fr* aufmachen und denken, er weiß alles besser. Manche sagen dazu Kek, ich sage dazu schwacher linksgrüner kleiner Alman.
Naja, es wurde eben erst teils bewiesen, dass die Partei rechtsextrem ist sollte relativ offensichtlich sein. Für mich ist jeder AfD Wähler entweder dumm, oder ein Rechtsextremist.
Und nein, nicht jeder wird als Nazi beleidigt, einige Menschen wie Höcke oder Weidel haben es sich ja wohl selbst eingebrockt...
Selbst Merz wird schon angeprangert, weil er auf den Zug für härtere Gesetze dahingehend aufgesprungen ist.
Zurecht, seine Punkte sind unfassbar intolerant und populistisch. Dazu führen sie auch überall hin, außer ans Ziel.
Kann sowas schon gar nicht mehr ernst nehmen. Hatte über die Jahre genug Diskussionen mit Linken. Ganz selten kam es mal vor, dass man einen Konsens hatte. Meistens wurde alles abgestritten, was man dargelegt hat. Das Schema ist immer dasselbe. Entweder es kommt die altbekannte Rassisten- oder Nazikeule ohne Sinn und Verstand oder es kam irgendwann nichts mehr. Bei den meisten davon redet man gegen eine Wand, weil die eh in ihrem Film sind.
Betreibt nicht so gut wie jede Partei Populismus oder instrumentalisiert? Nur bei denen, die dem Mainstream unangenehm werden könnten, ist es ein Problem.
Ja natürlich. Die sind ideologisch gefangen , man hat es doch gesehen bei der Wahl in den USA , wie die ZDF und ARD pro Kamala waren und versucht haben Trump schlechter darzustellen- ja angeblich war ja Kamala schon die Gewinnerin Wochen vor der Wahl … und dann ?
Aber genau solche Momente, allein wo Trump gewonnen hat, musst du dir einfach das Gesicht von Wandinderhand vorstellen. Allein wie traurig der BESTIMMT war , als er erfahren hat das Trump gewonnen hat. Kann mir auch vorstellen was für „Verschwörungstheorien“ der dann hatte wie „Trump wird Krieg machen“ o.Ä.
Das Problem bei solchen Menschen ist , sie können wie du schon erwähnst keinen Konsens finden , wedeln mit der Nazi/Rassisten Keule rum wie sie wollen UND SIE KÖNNEN SICH NICHT ENTSCHULDIGEN, wenn die Menschen die sie angefeindet haben einfach Recht behalten haben. Ob das viele Lügen waren während Corona, teils verfassungswidrige Einschränkungen, Kamala Harris Prognosen, das Treffen in Potsdam und und und
Sie können es einfach nicht. Auch damals wo Leute gewarnt haben vor zu vielen Muslimen die kommen das die Zahl des Islamismus steigt, Antisemitmus steigt und evtl. auch Anschläge passieren war man Nazi, Reichsbürger und Rassist. Heute weiß man nicht, wie man die importierten Probleme wieder losbekommt, allen voran der Hass auf Christen, Juden, Schwule und Atheisten.
Da steht ja so viel scheiße drin, echt schwer jetzt nicht darauf zu antworten xD
Muss dich leider enttäuschen, ich gehe jetzt schlafen, über Leute wie dich kann ich mich echt nur lustig machen.
„ xD „
Wie alt bist du ? 12 ?
Ist vielleicht auch besser wenn du deine Fr* hältst. Deine ideologisch radikalisierte Meinung zeigt einfach , dass das Thema „Verhütung“ noch viel zu selten behandelt wird.
Wie gesagt , deine Visage hätte ich gerne gesehen nachdem du von Wahlergebnis von Trump gehört hast.
Du bist ein schwacher linksgrün gesteuerter kleiner Alman. Leute wie du würden in der Großstadt Opfer von Hass, Rassismus und Mobbing auf der Schule durch deine Habibi‘s werden, weil du Schwach bist.
Keine Ahnung wer du denkst wer du bist aber ich kann dir versichern, dass ich in der Großstadt kein Opfer von Hass bin weil hier mehr Menschen so denken wie ich, ist ja auch normal.
Du kannst gerne weiter Stiefel lecken und beleidigen kannst du mich auch, auf eine Argumentation mit dir einzugehen, wenn deine einzigen Punkte Beleidigungen, Vorurteile und schlichte Annahmen die so nicht ansatzweise zutreffen sind brauch ich meine Zeit nicht für dich verschwenden. Normale Menschen würden das auch verstehen.
Antworte hier gerne drauf, ich tu es nicht mehr, das ist unter meinem Niveau ;)
Nein niemals mit AFD wähler:innen interagieren. Die haben nichts im hirn und lass dir auch nicht einreden „politische einstellungen sind egal“ denn nein sind sie nicht, besonders jetzt nicht. Achte auf dein Umfeld, AFD wähler sind nazis und schlicht und einfach dumm
Du scheinst extrem politisch radikalisiert worden zu sein…
Ich hoffe nicht, dass es bei dir weitergeht.
Strömungen die zur Radikalisierung geführt haben aus der Linken Ecke hatten wir leider schon oft in Europa wie z.B. die RAF oder ETA…
Oder die afd, so Stichwort verfassungsfeindlich und unter Beobachtung..
Mir selber ist die politische Richtung meiner Partnerin relativ egal, solange sie weder extremistisch ist noch diametral zu meiner Ausrichtung steht. Heißt nicht das ich es kategorisch ausschließen würde. Allerdings würde es früher oder später doch zu Spannungen führen, wenn in zu vielen Punkten völlig anders als der andere tickt.
Auch wenn ich ein politisch interessierter Mensch bin, derlei Thema auch komplett weglassen kann. Mit meinen Lebenspartnerinnen alleine schon aus Rücksichtnahme vorsichtiger darüber spreche, da sie schon schlimmes erlebt und gesehen haben. Mit Parteien und Politik aus Europa und Deutschland können sie eh nicht viel anfangen.
Was die AfD und ihre Wähler betrifft, ist sie ohnehin nicht generell gegen Ausländer. Es geht um all jene, die sich weder integrieren noch an unsere Regeln halten. Selbst in der Partei gibt es viele, die einen Migrationshintergrund haben. Wenn alles passt und ihr euch beide trotzdem sympathisch seid, kann alles andere eigentlich egal sein.
Mir geht es bei einer Beziehung um Aspekte wie gemeinsame Hobbys, Verständnis für einander und allgemein eben dass man nett zu einander ist. Die politische Einstellung ist mir vollkommen egal ehrlich gesagt. Sicherlich könnte es ein Hindernis sein, wenn einer versucht, einem die andere Einstellung irgendwie aufdrängen zu wollen oder ständig Diskussionen führen will. Aber wenn man sich liebt spielt es für mich keine Rolle, egal ob weiter links oder weiter rechts.
AfD ist eine teils festgestellt rechtsextremistische Partei, zugleich steht die gesamte Partei unter Verdacht des Rechtsextremismus. Wer AfD wählt identifiziert sich mit der Partei und ist somit Extremist*in.