Darf die AfD verbieten, dass Privatpersonen für die Ukraine kämpfen?

5 Antworten

Das dürfen sie nicht verbieten und an die Macht werden sie auch nicht kommen.

Deutsche Söldner kämpfen an vielen Orten der Welt und haben nichts mit dem Staat zu tun, sondern sind da als Privatleute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es ist eigentlich illegal, jede Form von Söldnerarbeit.

JayCeD  25.04.2024, 10:47

Es ist in Deutschland prinzipiell nicht illegal der Arme eines anderen Landes bei zu treten.

DobriNarod  25.04.2024, 10:56
@JayCeD

Söldner sind illegal, und inwiefern die separaten Battalione (welche ausländische Söldner aufnehmen) unter die Verwaltung der Armee fallen ist fraglich

JayCeD  25.04.2024, 11:01
@DobriNarod

Nach meinem Kenntnisstand wird die Teilnahme am Ukraine Konflikt auf Seiten der Ukraine zumindest tolletiert. Und wenn die Bataillone offiziell zu den Ukrainischen Streitkräften gehören ist das ungefähr so illegal wie zur französischen Fremdenlegion zu gehen. -> garnicht

DobriNarod  25.04.2024, 11:24
@JayCeD

Aber das tun sie nicht.

Azov, Dnipro, Right Secror, Carpa Sich Battalion unterstehen alle nicht dem Verteidigungsministerium

JayCeD  25.04.2024, 11:31
@DobriNarod

Und weil sie dem Verteidigungsministerium unterstehen gehören sie nicht zu den Streitkräften? Irgendwie unlogisch, wem unterstehen den reguläre Truppen für gewöhnlich?

Tuehpi  25.04.2024, 12:31
@DobriNarod
Azov,

Gehört zum Innenministerium, weil Nationalgarde

Dnipro

Ebenfalls Teil der Nationalgarde

Right Sector

Ist mittlerweile eine eigene mechanisierte Brigade und regulärer teil der streitkräfte

 Carpa Sich Battalion

Auch dem Innenministerium unterstellt, da Teil der Kyiver Polizei.

ThisIsJustMeDE  25.04.2024, 13:18
@DobriNarod
Söldner sind illegal, und inwiefern die separaten Battalione (welche ausländische Söldner aufnehmen) unter die Verwaltung der Armee fallen ist fraglich.

im Fall der Ukraine nicht. Die Freiwilligen Bataillone sind ganz klar Einheiten der Regulären Armee und die dort Dienenden erhalten auch keine Bezahlung über den normalen Sold hinaus. Die Ukraine erfüllt alle Anforderungen damit diese Bataillone reguläre Einheiten sind.

ThisIsJustMeDE  25.04.2024, 13:19
@DobriNarod
Azov, Dnipro, Right Secror, Carpa Sich Battalion unterstehen alle nicht dem Verteidigungsministerium

Auch diese sind mittlerweile in die Regulären Streitkräfte eingegliedert. (Teils Armee, Teils Nationalgarde usw.) Und die Internationalen Dienen sowieso gar nicht in diesen sondern in den entsprechenden Freiwilligen Bataillonen. Du schreibst also Unfug.

Darf die AfD verbieten, dass Privatpersonen für die Ukraine kämpfen?

Nein, das darf sie nicht.

Die AfD ist eine Partei ohne Regierungsgewalt, somit kann sie nichts erlauben noch verbieten, sie kann nur ihre Meinung dazu äußern.

Haager Landkriegsordnung.

http://www.humanitaeres-voelkerrecht.de/Kombattanten%20&%20Nichtkombattanten.html

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich nicht, wie kommt man auf so eine Idee.

Darf sie nicht. Und sie kommt auch nicht an die Macht.